Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mac OS X: mac g3 auflösung

Hallo ich habe seit 3 minuten mein ersten mac G3, hab noch nie mit so ein teil gearbeitet bin also ein blutiger anfänger, geht anständig mit mir um

hier schon mein erstes problem:
sobald ich das ding anschalte fährt er das mac os 9.2 hoch irgendwann kommt da so ein roter balken und alles wird geladen, aber nach ne zeit wird mein monitor schwarz, ich denke das der out of range ist, weil der mac hat ein grafiker gehört und er hatte bestimmt eine sehr hohe auflösung, die mein monitor nicht wiedergeben kann weil ich nur das system bekommen habe ohne monitor. so jetzt meine frage gibts irgendeine möglichkeit wie ich die auflösung ändern kann, sowas wie "abgesichertes modus hochfahren" oder console?

danke.


Antworten zu Mac OS X: mac g3 auflösung:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schau im Menü mit dem Apfel unter Kontrollfelder > Monitor. Dort sollte Dir die für den angeschlossenen Monitor empfohlene Auflösung angezeigt werden, die Du dann auswählen kannst.
Ich gratuliere Dir zu Deinem Mac und bin sicher, dass Du damit viel Freude haben wirst. Wenn es das Gerät zulässt, würde ich Dir empfehlen gleich OS X zu installieren. Es ist nun einmal das beste Betriebssystem. Du wirst dafür auch mehr Hilfe bekommen, denn OS9 gerät langsam in Vergessenheit.

es wäre schön wenn ich überhaupt soweit gekommen wäre, aber was geholfen hat war die shift taste gedrückt halten, damit bin ich wenigstens im system reingekommen nur so wird nix geladen und sobald ich versuche irgendwas einzuschalten dann passiert das gleiche, rechner fährt hoch das willkommen bild kommt und schwupp das bild wird schwarz, was kann ich da noch machen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich hoffe Du hast die Installations-CD von OS 9. Schieb sie ein und starte den MAC mit gedrückter C-Taste. Auf der CD findest Du "Erste Hilfe" (oder hiess das bei OS9 bereits "Festplattendienstprogramm"?). Das würde ich jetzt einmal drüber lassen.
Viel Glück.

leider habe ich keine cd´s da, ich hab nur den tower bekommen ohne irgendwas dabei


« Mac OS X: Externe FestplatteMac OS X: schaffe es nicht einen mac account für itunes zu erstelle,.. (firefox »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Pulldown Menü
  Der Begriff "Pull-down-Menü", oder "Dropdown-Menü" bezeichnet eine bestimmte Art von Menü in Benutzeroberflächen, das eine Liste von Funktio...

Apfeltaste
Die Apfel-Taste ist eine der wichtigsten Tasten auf der Mac-Tastatur. Unter Windows würde die Apfel-Taste der STRG-Taste entsprechen (auf englische Tastaturen wä...

Directory
Ordner im Dateisystem eines Computers. Siehe auch Ordner ...