Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mac OS X: Norton

Stimmt es, dass man durch Einsatz des Norton DiskDoctor, die Schäden im System langfristig verschlimmern kann?


Antworten zu Mac OS X: Norton:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

kam bei einigen schon vor! - OS X soll sich so gut wie möglich allein reparieren - ordnen etc. eignes Dienstprog. Norton löscht oder ordnet alles anders um - so das OS X nimmer einwandfrei laufen kann- ich würd wenn nur apple untilitis nutzen ;-))

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bis OS 9 lass ich nix auf Dr. Norton kommen. Da kam selbst Apples "Erste Hilfe" nicht mit. Unter OS X hab ich von Schäden am System gehört und gelesen - habe aber keine eigenen Erfahrungen (möchte ich auch lieber drauf verzichten ;) ).

Apples Erste Hilfe funktioniert eigentlich ganz prima und für mich gibt es bisher keinen Grund auf andere Software auszuweichen.


« KlassikOS: os 9.1 mit ipod kompatibel?Mac OS X: Powerbook/Scanner? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem versteht man einen aus einem Zeichenvorrat von zwei Zeichen aufgebauten Code. Computer verwenden intern dieses System, das auf Basis de...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...