Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mac OS X: LAN zwischen Mac OS X und Win 98

Hallo,

ich versuche jetzt immer wieder ein Netzwerk zwischen nem PC mit 98 und nem Mac mit OS X zu erstellen. Allerdings haut es absolut nicht hin, obwohl es mit XP wunderbar funktioniert (habe es mal ausprobiert). Zwischen beiden Rechnern hängt ein Router, der ausschließlich für den Internetzugang genutzt wird und er dient als DHCP-Server.
Ich weiß wirklich langsam nicht mehr, was ich falsch mache. Den PC habe ich jetzt soweit bekommen, dass er den Mac sieht, akzeptiert aber leider nicht das Passwort.

Könnte mir jemand sagen, was ich bei der Erstellung eines Netzwerkes zwischen den beiden OS beachten muss?

LG,
Samara


Antworten zu Mac OS X: LAN zwischen Mac OS X und Win 98:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

viell. hilft Dir das weiter ;-)
http://home.tiscalinet.de/erich/netz_mac_win.html


« Mac OS X: Toast Images mit Nero brennenMac OS X: Internetverbinung übers windows Netzwerk »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Client Server Netzwerk
Bei einem Client-Server-Netzwerk, beziehungsweise Client-Server-Modell, handelt es sich um eine Möglichkeit, Aufgaben und Dienstleistungen innerhalb eines Netzwerkes...

FDDI Netzwerk
FDII, ist die Kurzform von Fiber Distributed Data Interface, auch bekannt unter der Bezeichnung  Lichtwellenleiter-Metro-Ring. FDII ist ein Netzwerk auf Glasfaserbas...

Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys, Tablets oder Spielekonsolen miteinander: So lassen sich Daten und Program...