Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

KlassikOS: Darstellung von umlauten

Guten Tag
Ich besitze einen älteren Power-Mac (6100/66) mit Betiebssystem OS D2- 9.1.
Beim Internetbetrieb (Internet Exploer 5.1) werden z.T. die Umlaute nicht angezeigt (an deren Stelle erscheint ein anders Zeichen). Gibt es eine Möglichkeit damit diese dargestellt werden?
mit bestem Dank
                                                           
 


Antworten zu KlassikOS: Darstellung von umlauten:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bei Safari heißt das Menü Darstellung > Text-Codierung, beim Internet-Explorer weiß ich nicht genau, ob die Bezeichnungen identisch sind.

Hier kann man eine andere Codierung wählen. Bei mir ist "Standard" eingestellt, für manche Seiten muss ich nach "Unicode" umstellen. Ggfs. einfach mal ausprobieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe einmal meine alte 6100/66er Pizzaschachtel angeworfen, leider war aber kein IE drauf. Bei Netscape ist diese Einstellung aber unter Menü View > Character set > Western (ISO-8859-1). Sicher findest Du bei IE eine anlagoge Einstellung.


« Mac OS X: GIMPMac OS X: Excel-File in Adressbuch »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Internet
Internet ist ein zusammengesetztes Wort aus International Network. Dieses globale digitale Netzwerk verknüpft hauptsächlich Rechner in Forschungszentren, aber a...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...