Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mac OS X: PPT Dateie öffnen

Guten Morgen,

ich habe gestern von einem Freund eine Datei per E-Mail erhalten, kann diese aber nicht unter Mac OS X 10.2.8 öffnen. Es ist eine PPT Datei. Ich weiß, das es eine PowerPoint Datei von Microsoft Office ist, ich weiß auch, dass es M$ Office für den Mac gibt, nur ich kann es mir nicht leisten.
NeoOffice oder OpenOffice läuft bei mir nicht, irgendwas wegen BSD Subsystem, also scheidet das auch schon aus. :(

Weiß irgendjemand ob es eine Art PowerPoint Viewer gibt, wenn möglich mit Link ???  Danke schon im voraus!  :)


Antworten zu Mac OS X: PPT Dateie öffnen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du kommst gratis zu Powerpoint mit NeoOffice/J, das geht sehr wohl mit OS X 10.2 und zwar so:

Du musst 3 Dateien laden:
- das Grundprogramm: http://snipurl.com/e3pw
- den Korrektur-Patch: http://snipurl.com/e3pz
- die Hilfedatei deutsch: http://snipurl.com/bmz0
Die beiden ersten Dateien werden mit dem OS X Installer in der gewohnt einfachen Weise installiert.



« Letzte Änderung: 19.04.05, 13:24:38 von HappyMac »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Apple Keynote kann übrigens auch Powerpoint-Dateien lesen und exportieren. Kostet als iWork-Paket zusammen mit Pages 79 Euro.


« Mac OS X: Filme als SVCD konvertieren ?Mac OS X: Marker in Audio File mit Roxio Jam o. ä. ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateisystem
Das Dateisystem eines Computers definiert, wie Daten auf einem Speichermedium organisiert werden. Es bestimmt dabei, wie die Informationen auf dem Medium gespeichert, gel...