Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mac OS X: Word läuft nicht mehr....

Bin tollkühn von 9.2. auf Tiger gesprungen, mit dem Erfolg, dass mein Word-Programm nicht mehr läuft. Wohin installiere ich es? Oder braucht man einen Upgrade? Ratlose Grüße


Antworten zu Mac OS X: Word läuft nicht mehr....:

Hallo,

was soll die Redmonder Software auf nem Mac? Gibt doch wirklich echte Alternativen, z.B. Openoffice u.a und dies noch kostenlos mit teilweise mehr Funktionsumfang.

Schau mal hier: http://de.openoffice.org



« Letzte Änderung: 03.05.05, 22:57:16 von Dr. SuSE »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das kommt auf Deine Word-Version an. Wenn Du noch ein altes Word (z.B. aus Office:mac 2001) verwendest, dann läuft es nur innerhalb der Classic-Umgebung. Die musst Du dann natürlich installieren - inklusive des zugehörigen Mac OS 9.

Der empfohlene Speicherort für Classic-Programme ist der Ordner "Applications (Mac OS 9)".

Ein Upgrade geht natürlich auch. Aktuell ist das "MS Office 2004 für Mac".


« KlassikOS: MAC Datei in Windows lesbar machenMac OS X: iTunes Library verschieben ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bing
Bing ist eine von Microsoft entwickelte und betriebene Suchmaschine, die 2009 als Nachfolger von Microsofts früherer Suchmaschine "Live Search" eingeführt wurde...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....