Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

KlassikOS: MAC Datei in Windows lesbar machen

Hallo
Bin ein absolut neuer Mac-User und sollte ein paar Mac-Fotos für einen Freund konvertieren, damit er sie in Windwos sehen kann. Wie  geht das?

Besten Dank für die Hilfe

Liv


Antworten zu KlassikOS: MAC Datei in Windows lesbar machen:

Hallo,

die Bildformate wie jpg und so versteht auch Windoows schon. Musst nur beim Toasten der CD drauf auchten, das microsofteigene Format ( Joilet ) mit anzukreuzen, sonst kann windoows die Scheiben nicht lesen.  

Danke, aber es ist eben so, dass ich die CD so bekommen habe von einem Künstler und nun in Windows sehen sollte

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie SuSE schrieb: die gängigen Bildformate (jpg, gif, tif, ...) sind problemlos austauschbar. Falls die CD als HFS-Volume gebrannt ist, ist sie auf dem PC nicht (ohne weiteres) lesbar. Das hat aber nix mit den Daten darauf zu tun. Eine ISO- oder Joliet-CD läuft auf beiden Plattformen.


« Mac OS X: Anwendungen starten nicht unter 10.3.8Mac OS X: Word läuft nicht mehr.... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!