Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mac OS X: Roxio Popcorn

Hallo, wollte mir vor kurzem Roxio Popcorn kaufen, bin aber doch zurückgeschreckt, weil auf der Verpackung in etwa folgendes stand: "Popcorn ermöglicht das komprimieren von 8,5 GB DVDs auf 4,7 GB. Erforderlich ist dafür ein Dual-Layer-DVD-Brenner". Ist dies richtig, oder habe ich da was falsch verstanden? Ich will Popcorn ja gerade deshalb, weil ich keinen solchen Brenner habe, sondern nur den Standard DVD-Brenner im 1,25er eMac. Kann ich Popcorn nun mit diesem Brenner nutzen oder nicht? (Leider konnten mir nichtmal die Gravis-Mitarbeiter helfen). Viele Dank für die Hilfe


Antworten zu Mac OS X: Roxio Popcorn:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Publisher: Roxio
System/Plattform: MAC - CD-ROM
Sprache(n): Deutsch, Englisch, Französisch
Betriebssystem: MAC OS
Zusatz: PowerPC G3 oder schnellerer Prozessor (G4- oder G5-Prozessor für schnellere Komprimierung empfohlen), Mac OS X v10.2.8 oder höher, 200 MB freier Festplattenspeicher für die Installation. Bis zu 15 GB temporärer freier Festplattenspeicher kann bei Verwendung der Software erforderlich sein. DVD-Brenner (alle Formate unterstützt, darunter auch SuperDrive und Dual-Layer). Leere beschreibbare DVD's.


« Mac OS X: DVD LaufwerkKlassikOS: Screenshots? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CD Brenner
Als Brenner wird ein optisches Laufwerk bezeichnet. Mit einem CD-Brenner lassen sich CD-R Rohlinge beschreiben. So kann man seine Daten auf CDs abspeichern, die in jedem ...

Standardgateway
Das Standardgateway dient in einem Netzwerk ist das Gerät, das als Vermittler den Datenverkehr zwischen dem lokalen Netzwerk (wie einem Heim- oder Büronetzwerk)...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...