Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

von 10.2.8 zu 10.3.x oder Tiger 10.4

Guten Abend
Ich würde gerne mein powerbook G4 (512 MB, 867 MHz) von 10.2.8 auf 10.3.x oder Tiger 10.4 aufrüsten. Wie läuft 10.4 mit dem G4-Prozessor. Muss ich das ganze 10.4 installieren oder habe ich die Möglichkeit, nur ein Update von 10.2.8 auf 10.4 oder eventuell 10.3.x zu installieren. Was passiert dabei mit meinen Einstellungen (Mail, Safari - Lesezeichen, Accounts, Wordeinstellungen, usw.) und Daten? Muss ich die zuerst extern sichern? Irgendwie habe ich Respekt davor, weil mein book mit 10.2.8 einwandfrei läuft. Soll ich es doch eher sein lassen?
Danke für Erfahrungen und Antworten.
cesbau

« Letzte Änderung: 14.06.05, 18:50:27 von cesbau »

Antworten zu von 10.2.8 zu 10.3.x oder Tiger 10.4:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Guten Abend
Ich würde gerne mein powerbook G4 (512 MB, 867 MHz) von 10.2.8 auf 10.3.x oder Tiger 10.4 aufrüsten. Wie läuft 10.4 mit dem G4-Prozessor. Muss ich das ganze 10.4 installieren oder habe ich die Möglichkeit, nur ein Update von 10.2.8 auf 10.4 oder eventuell 10.3.x zu installieren. Was passiert dabei mit meinen Einstellungen (Mail, Safari - Lesezeichen, Accounts, Wordeinstellungen, usw.) und Daten? Muss ich die zuerst extern sichern? Irgendwie habe ich Respekt davor, weil mein book mit 10.2.8 einwandfrei läuft. Soll ich es doch eher sein lassen?
Danke für Erfahrungen und Antworten.
cesbau

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ein Update gibt es nicht. Hier ist die komplette Neuinstallation notwendig.

Wenn Du mich fragst: never touch a running System

Oder wenn Du's unbedingt probieren möchtest: auf eine zweite Festplatte/Partition 10.4 neu installieren und das alte System erstmal behalten. Dann nach und nach umsteigen. Ich mache das bei neuen Systemen immer so und habe daher immer ein bewährtes funktionstüchtiges System zum arbeiten zur Verfügung.


« FreewayPro Hyberlinkfarbe ändern?FritzBox SL »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Update
Als Update bezeichnet man eine aktualisierte Version einer bereits besessenen Software, die registrierte Anwender meist zu einem Bruchteil des Preises des ursprüngli...

Junk Mail
Siehe Spam. ...

E-Mail
E-Mail ist eine Abkürzung für den englischen Begriff electronic mail, der sich mit elektrische Post ins Deutsch übersetzen lässt. Dieses bezeichnet ei...