Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

FireWire Festplatte nicht zu aktivieren

Hallo zusammen,
nachdem ich einen neuen Benutzer angelegt und diesem die Zugriffsrechte auf die  externe FireWire Festplatte untersagt habe, mountet diese nicht mehr.
Das seltsame daran: Auch wenn ich mich als ADMIN einlogge habe ich keinen Zugriff mehr darauf.

Bei Aufruf des Festplattendienstprogramms wird die Platte jedoch erkannt und in der Liste angezeigt. Versucht man die Festplatte zu aktivieren, wird das Festplattensymbol nur noch als Symbol "weißes Blatt mit geknickter Ecke" dargestellt und nix weiter passiert.

Weiß jemand Rat?



Antworten zu FireWire Festplatte nicht zu aktivieren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Lass einmal das Festplattendienstprogramm mit der Funktion "Benutzerrechte reparieren" über die int. Festplatte laufen.
Falls es dann geht, mach das Gleiche auch mit der externen.


« Netzewerkbrowser installieren?Wer kann schnell helfen - IMac G3 bootet nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Benutzerkonto
Windows bietet die Möglichkeit Benutzerkonten, kurz Nutzerkonten, anzulegen. Auf diese Weise kann ein Rechner von mehreren Nutzern verwendet werden.   Bei jed...

Benutzerkontensteuerung
In modernen Windows Betriebssystemen besteht die Möglichkeit, verschiedene Benutzerkonten anzulegen - wie auch unter Linux und macOS. Diese Funktion ermöglicht ...

Firewire
Die FireWire Technologie, auch als i.Link oder IEEE 1394 bekannt, ist eine serielle Schnittstelle zur Datenübertragung zwischen Computer- und Videogeräten. Dies...