Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Netzewerkbrowser installieren?

Hallo, mein Mac hat OS 9.2 (Powermac, 400Mhz) und ich bin in Bezug auf ihn  Anfänger.
Immerhin, ans Internet kann ich damit. (Router, Lan-Karte)

Aber von meinem Windows Netzwerk keine Spur.
(In der Auswahl ist leider nichts auszuwählen, schon gar nicht einer meiner Computer,
welche ansonsten für die anderen gut erreichbar sind)
Vor allem weiss ich nichts mit dieser Fehlermeldung anzufangen - bzw. was man dagegen tun könnte.

Link zur Fehlermeldung

Da half auch kein Suchen

(Wenn ich den Netzwerkbrowser neu installieren muss/kann bitte ich um eine kleine Anleitung dazu)

« Letzte Änderung: 22.06.05, 10:06:05 von rolwei »

Antworten zu Netzewerkbrowser installieren?:

Hallo rolwei,

wenn ich richtig informiert bin, findet der Netzwerkbrowser nur gemountete Server/Rechner (kann mich aber auch irren - 9.2 ist schon etwas her).  ;)


Geh mal in Apple-Menü/Auswahl und klick oben links "AppleShare" an. Danach findest du unten rechts ein Eingabefeld, wo die die TCP/IP-Adresse eines deiner PCs eingibst und bestätigst. Wenn dieser den Netzwerkzugriff erlaubt, sollten dir verfügbare Volumes/Ordner angezeigt werden (nach Passwortabfrage).


Gruß
MasterDjal

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo ihr Beiden. Vielen Dank für die Auskünfte.
Das mit der IP usw habe ich natürlich probiert.
Aber dass es Dave braucht kann wohl ein Mac Unkundiger nicht wissen.
Ausserdem finde ich es schade, dass Apple nicht die Verknüpfung zu Windows Computern gefördert hat.
Ist das bei den heute ausgelieferten Mac besser?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Unter OS X ist die Integration in Windows-Netzwerke wesentlich einfacher und mit Onboard-Mitteln möglich.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Na ja, wenigstens das!
Danke euch Allen und Gruss
Roland aus Zürich


« mails "Undelivered Mail" und "Returned Mail" lassen sich nicht löschen‚FireWire Festplatte nicht zu aktivieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...