Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Panther!!! Ist es möglich Ordner zu verstecken? (Netzwerk)

Tag zusammen!
Ich hätte mal eine Frage. Wie in der Überschrift schon zu lesen ist, bin ich auf der Suche nach einer Lösung, die es möglich macht Ordner zu verstecken. Im Grunde geht es mir nur darum, das User, die übers LAN, auf den Mac zugreifen nicht auf alle Daten zugreifen können. Der Administratorname ist den Usern bekannt, somit sehen sie alle Daten, die Standardmäßig frei gegeben sind.
Ich möchte z.b., dass die USer nur den Ordner Schreibtisch sehen, nicht aber LIbrary u.ä.
Weiss jemand Rat?

MfG
Walker


Antworten zu Panther!!! Ist es möglich Ordner zu verstecken? (Netzwerk):

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

oder mit dem Programm SharePoints (downloadbar unter http://www.versiontracker.com), hier können einzelne Ordner freigegeben werden (habs aber noch nicht selber ausprobiert)


« Wie fügt man ein Palm Gerät in iSync hinzu?iBook plötzlich aus + superheiss + reagiert nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Ordner
Ordner sind Strukturelemente in einem Dateisystem, die  Dateien und andere Ordner organisieren und speichern können. Sie ermöglichen eine strukturierte und...

LAN
LAN ist eine Abkürzung und steht für Local Area Network. Übersetzen kann man es als lokales Netzwerk. Dies ist ein kleines firmeninternes oder Heim-Netzwer...