Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

blickender Ordner mit Fragezeichen

Wenn ich mein iBook hoch fahre kommt zuerst ein Ordner der Blick mit einem Fragezeichen drauf und danach ist statt dem Fragezeichen in der Mitte das Symbol für den "Finder" zu sehn. Was kann ich tun das dieseR Ordner am Anfang nicht mehr blickt bzw. auf taucht.

Danke und Grüße Hans


Antworten zu blickender Ordner mit Fragezeichen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Gehe in die Systemeinstellungen > Startvolume und wähle Deine HD neu an.

kannst auch mal von der Betriebssystem -CD starten und schauen ob dort deine Festplatte erkannt wird. Wenn nicht, hast Du eine defekte Platte.

Gruß
HiGhDeNsItY


« iBook plötzlich aus + superheiss + reagiert nicht!!! FESTPLATTEN DATEISYSTEM !!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Ordner
Ordner sind Strukturelemente in einem Dateisystem, die  Dateien und andere Ordner organisieren und speichern können. Sie ermöglichen eine strukturierte und...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...