Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

iMovie

Seit der Umstellung auf Mac OS 10.3 habe ich Probleme mit iMovie.
Per Firewire habe ich unter MAC OS 9 meine Videos von der Kamera unkompliziert herunterladen können. Unter OS 10.3 werden nur noch kurze Filmsequenzen ruckweise heruntergeladen, was gewaltig nervt. Außerdem kann man den Film nicht vernünftig ansehen, von Bearbeiten ganz zu schweigen.
Mein Rechner hat 400 MHz mit 384 MB RAM, Speicherplatz ist ausreichend vorhanden.
Ist es möglich, das iMovie von MAC OS 9 wieder zu nutzen? Das ging so schön.
Ich vermute, dass Mac OS 10.3 den gesamten Cache-Speicher belegt und deshalb kein vernünftiges Arbeiten mehr möglich ist.


Antworten zu iMovie:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hm hatte das auch,glaub update hat gefunzt!
iMovie 4.0.1 verbessert Leistung -- Apple hat iMovie 4.0.1 veröffentlicht, das die Leistung bei langen Projekten verbessert und einige Fehler in der Videobearbeitung behebt. Die Aktualisierung korrigiert Probleme beim Programmstart und beim Hinzufügen von Titeln zur Timeline, außerdem werden Projekte besser verarbeitet, die nicht mehr vorhandene Drittparteien-Plugins einsetzen. Es enthält auch Fehlerbereinigungen für pixeliges Video, fehlerhafte Ken Burns (Pan und Zoom) Clips sowie für Audioverluste nach dem Leeren des Papierkorbes. Apple empfiehlt, auf QuickTime 6.5.1 aufzurüsten und - falls Sie iSight als Ihre Video-Eingangsquelle einsetzen - auf iSight 1.0.2. Das iMovie 4.0.1-Update ist ein 1.2 Megabyte Download, das auch als Softwareaktualisierung zur Verfügung steht. [JLC]

<http://www.apple.com/support/downloads/imovieformacosx.html>
<http://www.apple.com/support/downloads/quicktime.html>
<http://www.apple.com/support/downloads/isightfwupdater.html>


« programme "unerwartet beendet"Von EntourageMac Adressen und Mails nach ThunderbirdMac übertragen! HILFE!!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Performance
Performance, auch bekannt unter dem Begriff Datenverarbeitungsleistung, steht für die Geschwindigkeit, mit der ein Rechner bestimmte Programmbefehle und -vorgän...

PERL
PERL, die Abkürzung für Practical Extraction and Report Language, ist eine vielseitige, plattformunabhängige und interpretierende Programmiersprache, die e...

Firewire
Die FireWire Technologie, auch als i.Link oder IEEE 1394 bekannt, ist eine serielle Schnittstelle zur Datenübertragung zwischen Computer- und Videogeräten. Dies...