Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Remotedesktopverbindung oder gleich SPSS

hallo leute!

ich habe ein ibook G4 10.3. derzeit (und später auch noch) muss ich mit SPSS (ist ein statistik-programm) arbeiten - leider finde ich dieses programm nur für windows, bräuchte ledigliche eine testversion für diese zeit jetzt.
da unsere uni so nett ist und alle studienrelevanten programme (für windows) auf ihren rechnern bereitstellt, ich aber nicht immer in die uni fahren kann um meine auswertungen zu machen,dachte ich mir, ich wähle mich ganz einfach über remotedesktopverbindung ein, so wie ich es mit meinem PC auch immer mache. (der PC *seufz* stürzt ständig ab und ein richtiges arbeiten ist mit dem nicht möglich... >:().
tja, und da ist mein problem: wie funktioniert denn die remotedesktopverbindung mit nem mac? mein schlaues buch (das von gabi brede) gibt da leider gar nichts her...  :(
und da hatte ich gehofft, dass mir einer hier weiterhelfen kann. (ich habe zwar schon in anderen foren nachgesehen, aber da gings immer nur um die einstellungen, die man am windowsrechner vornehmen muss. und das entfällt ja bei mir, ist ja die uni, in die ich mich einwählen muss.)
wie heißt das beim mac und wo finde ich das da?
vielen dank für eure hilfe

die motivierteStudentin  ;)


Antworten zu Remotedesktopverbindung oder gleich SPSS:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ist es dieses SPSS? http://www.spss.com/spss_mac/

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

« Double Layer DVD-Brenner in Apple einbauenfestplatten fehler?? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...

Client Server Netzwerk
Bei einem Client-Server-Netzwerk, beziehungsweise Client-Server-Modell, handelt es sich um eine Möglichkeit, Aufgaben und Dienstleistungen innerhalb eines Netzwerkes...