Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hilfe von Profis / Verindung zwei Macs über Telefon (DSL)

Hallo Leutchen,
habe bei mir im Büro einen IMAC der an einem DSL Modem hängt. Zuhause habe ich einen DSL Anschluß.  Ich möchte nun von meinem Mac zuhause auf den Mac im Büro zugreifen, z.T. um mir Dateien zu kopieren, bzw. zu bearbeiten.
Geht das irgendwie mit diesen Voraussetzungen oder müssen andere vorhanden sein. Wenn das nicht geht, was muß ich tun damit ich eine Verbindung zu dem Büro Mac herstellen kann.
DANKE IM VOAUS !
Michaela


Antworten zu Hilfe von Profis / Verindung zwei Macs über Telefon (DSL):

Hallo Michaela,

welches Betriebssystem (OS9/OSX)? Hat der Rechner im Büro eine statische IP-Adresse?


Gruß
MasterDjal


« Wechsel von PC to MACProbleme mit Installation der Photoshop CS 2 Demo »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
iMac
Als iMac bezeichnet man den von Apple hergestellten Computer. Die grundlegende Idee hinter dem iMac ist es alle Komponenten des Rechners in ein Gehäuse einzubauen. M...

ADSL
Siehe DSL ...

DSL
Eine DSL (Digital Subscriber Line; auch als "adsl - asynchron digital subscriber line" bekannt) Verbindung ist eine neue, schnelle Möglichkeit des Internetzugangs. D...