Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mac mit WLAN mit Windows PC verbinden - wie?

Hi Leute, ich hab ne Frage.
Ich hab ein Apple Laptop (etwas älter, ich denk die letzte Generation), der mit WLAN ausgestattet ist. Weiters habe ich noch nen Windows PC, der kein WLAN Modul besitzt, der aber Zugang zum Internet hat.
Ich will nun mitm Apple Laptop via WLAN aufm Dektop PC zugreifen, und dann damit ins Netz (also mitm Apple Laptop). Wie stell ich das am Besten an? Welche Hardware brauche ich da?

BIGB


Antworten zu Mac mit WLAN mit Windows PC verbinden - wie?:

 :)
wenn du macos 9.2.2 laufen hast is das problemtisch !!

 8)

Hallo,

ich habe das mit meinem Nachbarn gemacht. Ich besitze ein iBook mit OS X 10.3.9 und Airport Karte.
Wir haben uns eine Wireless LAN Basisstation von Philips für 70 EUR gekauft. Da kann ich mich über eine IP-Adresse anmelden und dann über den Windows PC im Internet surfen.

Mit OS 9 und WLAN habe ich keine Erfahrung.

Gruß
D.P.


« Web Cam: internet telefonierenAirPort Express für DSL »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Generations-Prinzip
Das Generations-Prinzip wird auch als das "Opa-Vater-Sohn-Prinzip" bezeichnet. Dieses Rotationsschema zur Speicherung von Daten ist eine überschreibende Datensicheru...

WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...