Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Clamshell - Remake eines prägenden Klassikers?

Hallo ihr alle,

ich würde einfach gerne mal wissen, wie viele von euch Appleusern gerne das einzigartige Notebook "Clamshell" von Apple in einem Remake mit aktuellen Leistungen wieder auf dem Markt haben wollen??

liebe grüße flymaddi

infos z.B. hier:
http://www.2ndchancepc.co.uk/ibook-clamshell.html


Antworten zu Clamshell - Remake eines prägenden Klassikers?:

ich finde es sollte dann mindestens 14" haben den die 12" sind einfach zu klein
für dieses große Plastikschiff
 ;D

Gruß Repro

Ich würde aber trotzdem bei meinem weißem G4 Ibook bleiben
sehen einfach moderner aus
Außer die kommen mit einem G5 Prozessor raus dann vielleicht :D:D:D

also ich denke auch, dass die mindestens 14" haben sollten aber diese moderne, junge stilgebung ist doch einfach klasse!! gerade für junge menschen wie mich oder musiker und künstler hat doch dieses book mehr, als das "steife" und eher seriöse book oder nicht?

Naja wäre sicher kein nachteil wenn es einen nachfolger gäbe
denn dann kann man immer noch entscheiden ob man ein Clamshall nimmt oder eben das weiße


 ;D Gruß Repro

kann man apple irgendwie mal sagen, dass die das neu rausbringen sollen? ;-)

Natürlich wäre ein Remake des legendären "Klodeckels" witzig! Vielleicht knapp unterhalb der aktuellen iBook-Serie angesiedelt sozusagen als flippiger Mac Mini für unterwegs.

Ich persönlich würde zwar bei meinem Powerbook bleiben, aber so als Zweit-Mac, wieso nicht... ;)

Ja das wärs das ibook clamshell als umstiegs mac anzubieten
Preisgünstig um die 600€
und ein wenig schwächer als die anderen

gleich wie beim mini ;)

Gruß Repro

mhhh warum denn undbedingt weniger leistung? ich denke, dass es mehr junge käufer gibt, wenn sie das gleiche ibook in einem anderen "jungen" design bekommen könnten

Naja dann wird apple mit dem preis auch hochfahren müssen
und ob es dann für Junge leute leistbar ist ??

würde eher preis niedrig halten
denk mir dann gibts mehr käufer

Gruß Repro

Mhh naja, vielleicht ist das doch ganz vvernünftig. Gibts es denn irgendwo eine Firma oder so, die aufgemotze Clamshells verkauft (ich meine nicht die Upgradefirmen)? die wirklich neuste Technik in das book einbauen?

flymaddi


« arbeitsgroupe windowsxp auf g5 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...