Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

windowsxp auf g5

hallo, tut mir leid das ich die suchfunktion vernachlässige aber ich hab mal ne frage: kann man windowsxp als neuinstallation auf einen g5 als einzigstes betriebssystem installieren oda bleibt mir nix anderes als virtual pc übri`?
thx 4 antwort


Antworten zu windowsxp auf g5:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Windows läuft pur nur auf intel-kompatiblen Prozessoren (auch AMD hauptsache x86), das geht also nur über einen Emulator.

das heißt das ich auch alle anderen betriebssysteme die auf x86 laufen nich aufn g5 ohne emulator funzen, richtich?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ja, aber z.B. LInux gibts doch auch für Apple PCs

das geht überhaupt nicht . :o

Ausserdem ...wie kommst du überhaupt auf sonne idee^^ ich bin froh kein windows mehr benutzen zu müßen  ;) 

Kauf dir doch ne billigdose bei ebay...und da kannste dann dein loved windows installieren und dich mit dem veralteten und nerviegen os rumschlagen....


« Clamshell - Remake eines prägenden Klassikers?kreige keine mp3s auf mein ipod. help me »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
AMD
AMD, kurz für Advanced Micro ist ein bedeutender US-amerikanischer Hersteller von Prozessoren und Chipsätzen mit Sitz in Santa Clara, Kalifornien. AMD hat sich ...

Emulator
Ein Emulator ist eine Art Zwischen- Programm, das einen meist veralteten Computer inklusive Prozessor, Sound und Grafik simuliert, so dass man dessen Software unter einem...

Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...