Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

wer mountet meine ext. maxtor-platte ??

guten tach forumaner !

folgender dialog erscheint im moment bei mir:
"SIE HABEN EIN MEDIUM EINGELEGT, DASS KEINE VON MAC 0SX LESBAREN VOLUMES ENTHÄLT. WENN SIE DAS EINGELEGTE MEDIUM VERWENDEN WOLLEN, KLICKEN SIE IGNORIEREN ..."

die kurze thread-history dazu:
mein lacie d2-gehäuse streikte bei der spannungsversorgung, also bettete ich die maxtor um und läuft jetzt am FiWi-400er Bus meines G5. nun ja, ich dösel habe nach dem teil-backup zurück auf die interne HD die Maxtor nicht ordnungsgemäß abgemeldet (war beim lacie gehäuse ja nie ein problem), und beim system-shutdown hat er sich dann aufgehängt. da hab ich mit einer zwangskur (5sec.powerknopf) nachgeholfen. danach versucht, mit NU zu reparieren...

seitdem erscheint sie nur noch im festplatten-dienstprogramm, wird dort als "offenbar in Ordnung" deklariert, ist aber nicht aktivierbar und hat keinen mount-point verzeichnet.

ich bin terminal-blödbrummer, aber wenn hoffnung besteht, dann doch wohl nur noch über das terminal, oder ? ...

vielen dank für´s checken,
uusthemer

« Mac OS X: Hilfe! Wie funktionieren die Chats mit Macintosh?!powerbook »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
AT Bus
AT leitet sich ab von Advanced Technology, einer Bezeichnung für speziell ausgerüstete IBM-Rechner und Kompatible. Bei dem  AT-Bus handelt es sich um eine ...

Bus
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung zwischen mehreren Teilnehmern, also eine Vielzahl paraleller Leitungen, die einzelne Bauteile des Computers miteinander v...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...