Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

powerbook

Hallo alle zusammen!

Ist es sinnvoll sich jetzt ein Powerbook 15" mit 1.5GHz zuzulegen, oder soll Ich auf die Intel-Books warten?
Wie schaut das mit der Geschwindigkeit aus? IBM mit 1.5GHZ gleich schnell wie Intel zB. mit einen 2.5GHz Book???

mfg Mario


Antworten zu powerbook:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo MarioRR,

Ich habe ein PB 1,5Ghz (12") mit 1GB und ein Centrino NB von Dell mit 1,6Ghz und 768 Mb im Einsatz. Geschwindigkeitsmäßig tun sich beide nicht viel, wenngleich sich mit dem Powerbook etwas langsamer, aber flüssiger arbeiten läßt. Das bei einer bei mir üblichen Systemlast bei geleichzeitig genutztem Powerpoint, Excel, Photoshop, Entourage, Safari, IChat und ITunes im Hintergrund. Gerade bei großen Grafikdateien bleibt die ewige "Eieruhr", wie unter Windows eine große Seltenheit.
Mein Fazit: Das PB eignet sich prima zum entspannten Arbeiten.

Ein 2,5 Ghz Centrion ist meiner Meinung nach wohl schneller, man muß aber mit den für WinXP üblichen "Problemchen" leben. Dafür dürfte man darauf auch "Spielen" können.

Ich habe mir übrigens das PB gekauft, nachdem die Meldung raus war, daß Apple auf Intel umsteigt, und habe es bisher nicht bereut.

8-) Grüße Hägar

@Hägar
Ich denk mal wenn er sich ein power book überlegt wird er damit nicht spielen wollen
(Spiele gibt es für Mac auch nur zur info!!)

nimm auf jeden fall ein power book und keinen pc
ich würde nicht auf die intel macs warten

Gruß Repro

Naja wenn du nicht 27 Programme gleichzeitig offen hast dann reicht das power book
(reicht das power book  ::))
du musst dir halt überlegen ob du dich mit diesen viren herum quelen willst

ich hoffe du nimmst das PP

tschau c3po

Hinzuzufügen ist vielleicht noch, daß die aktuelle Powerbook-Generation sehr ausgereift ist, bei den neuen Intel-Prozessoren ist wahrscheinlich mit einigen Kinderkrankheiten zu rechen - wie das nun mal so ist, wenn einschneidende Veränderungen in Hard- und Software vorgenommen werden. Ich persönlich würde mir im ersten Halbjahr keinen Intel-Mac kaufen, um eben diesen Unstellungsschwierigkeiten aus dem Weg zu gehen. Außerdem werden diese Rechner nicht vor 2006 erscheinen, ist also noch ne ganze Weile hin.

Und was das Abwarten betrifft: Der alte Spruch "Nichts ist älter als die Zeitung von gestern" gilt (leider Gottes) auch für Computer, wobei Apple-Rechner im Vergleich zu Windows-PCs die längere Halbwertszeit haben...

Ich bin sehr zufrieden mit meinem 1.33GHz-Powerbook (erst recht, seit dem ich den RAM auf 1,25GB ausgebaut habe, etwas was sich wirklich lohnt), da es in Punkto Leistung, Abmessungen und Akkulaufzeit genau dem entspricht, was ich brauche.

Und ja, spielen kann man an dem Teil auch, wenn man das will! ;)

 ;D  DANKE!!


« wer mountet meine ext. maxtor-platte ??Totaler Neuling auf Rettungssuche »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Brenngeschwindigkeit
Die Brenngeschwindigkeit wird bei CD- und DVD-Brennern als x-fache Geschwindigkeit angeben. Grundlage hierfür ist das 1-fache Tempo der allerersten DVD-Laufwerken, d...

Intel Optane Speicher
Der Prozessor-Hersteller Intel hat mit dem neuen "Intel Optane Speicher" oder "Intel Optane Memory" eine neue, schnelle Speicherart entwickelt, die Festplatten und SSDs s...

Intel
Intel ist ein US-amerikanisches Unternehmen und einer der weltweit führenden Hersteller von Computerprozessoren. Das Unternehmen wurde in den frühen 1980er Jahr...