Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

mac os 9.2: mein festplattensymbol wird als heller ordner angezeigt.

seit ich das norton disk doktor-programm vorzeitig beendet habe, wird mein festplattensymbol als heller ordner angezeigt. weiß jemand, wie ich das rückgängig machen kann?

lg, anouk


Antworten zu mac os 9.2: mein festplattensymbol wird als heller ordner angezeigt.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich würde DiscDoctor noch mal drüber laufen lassen, oder es mit einem anderen Reparatur-Tool (notfalls Apples Erste Hilfe) versuchen.

Übrigens: bis OS 9 war Norton noch ganz O.K. (aber immer die aktuelle zum System passende Version verwenden!), ab OS X würde ich von Norton lieber die Finger lassen - es wird von vielen Mängeln und Problemen berichtet. Hier ist das Apple Festplatten-Dienstprogramm die sicherere Lösung.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kannst du denn auf die Platte noch zugreifen? Wenn es nur das Icon ist, was stört, dass lässt sich ändern. Schau mal unter http://www.computerhilfen.de/tipps_apple.php3 nach "Eigene Icons". Sollte auch mit OS 9 klappen.


« DRINGEND! Ordner mit wichtigen Daten aus Versehen gelöscht!Bluetooth am Mac: iSync mit Nokia-Handy und Skype mit Headset? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

AppleScript
AppleScript ist eine Programmiersprache von Apple für Skripte und Programme auf Systemebene. Im Gegensatz zu den Unix-Shellscripts, die seit OS X ebenfalls mögl...