Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bluetooth am Mac: iSync mit Nokia-Handy und Skype mit Headset?

Hallo, ich möcht meinen Mac gerne mit so einem USB-Bluetooth Sender ausstatten. Aber er soll dann natürlich auch was können, und ich weiss nicht, ob das alles geht...

Ich möchte z.b. Skype dann mit einem Bluetooth Headset nutzen können. Das soll dann natürlich auch mit meinem Handy im Auto etc. funktionieren. Geht das? Und mit jedem Headset?

Und dann will ich mit iSync mein iCal und Adressbuch mit dem Handy abgleichen (ein Nokia 6230i) Laut der Apple Seite werden zwar "die neuesten Mobiltelefone von (...) Nokia (...)" unterstützt , aber unter "unterstützte Geräte" (http://www.apple.com/macosx/features/isync/devices.html ) ist es nicht dabei... Hat da jemand Erfahrungen?

Und muss ich dann teure, spezielle Mac USB-Bluetooth Adapter kaufen, oder kann das jeder sein?

Danke! nico

« mac os 9.2: mein festplattensymbol wird als heller ordner angezeigt.MacNews Online-Preisliste: "Was ist ein gebrauchter Mac noch wert" »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Skype
Skype ist eine kostenfreie Voice over IP (VoIP)-Software für Computer und Mobile Geräte mit Internetverbindung. Neben der Telefonie kann man auch Videotelefonie...

Bluetooth
Ein Funkübertragungsstandard, der für eine Funkverbindung zwischen Geräten über kurze Distanz sorgt. Vor allem mobile Endgeräte wie Handys, PDAs ...

Autoresponder
Ein Autoresponder, auch Autoreply genannt, ist eine E-Mail Funktion, mit denen man automatische Antwortnachrichten erstellen und versenden kann. Der Autoresponder kann in...