Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

iPod mini allerdings nur mit USB 2??

sersvus

Hätte eine frage an euch !!!!
Will mir nen iPod mini kaufen bin aber noch zurückgeschreckt weil ikch gelesen habe der USB anschluss USB 2 ist !!!!
Ich habe einen Laptop der kein USB 2 hat!!!!!!
Kann man die lieder trotzdem mit einen ganz normalen USB1 anschluss auf den iPod mini rüberziehen???Oder muss ich mich da was spezielles kaufen???


Antworten zu iPod mini allerdings nur mit USB 2??:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

USB 2 ist abwärts-kompatibel zu USB 1. Dauert halt nur...

... seeeeeeeehr lange!

Die Datenrate bei USB1 ist leider Gottes unter aller Kanone.

Die andere Variante wäre es, in ein Firewire-Kabel für den iPod zu investieren, kann auch ein Fremdhersteller sein. Es gibt mittlerweile auch kleine Adapter, die an den Dockanschluß des iPod angeschlossen werden können und diverse Schnittstellen zur Verfügung stellen (afaik: USB, Firewire, beide in Kombination oder auch mit Line-Out).
Vorteil dieser Adapter ist, daß man sie immer dabeihaben kann (zum Laden des iPod wird nur noch ein entsprechendes Kabel benötigt, genauso wie zur Benutzung des Gerätes als externes Speichermedium), Nachteil ist, daß man so ein kleines Ding schon mal verlieren/verlegen kann.


« IconTausch2!!!Medion Externe Festplatte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!