Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Medion Externe Festplatte

Moin zusammen,

kann mir jemand sagen, ob die z.Z. bei Feinkost-Alde angebotene Externe Festplatte mit dem Mac kompatibel ist?

Danke schon mal .....


Antworten zu Medion Externe Festplatte:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich hab die Platte vor etwa einem Jahr gekauft (damals 200 GB, Gehäuse sieht genau so aus). Funktioniert unter Firewire tadellos. Unter USB zickte sie manchmal rum. Das ist aber bei sehr vielen USB-Platten am Mac der Fall. Darum würde ich externe Platten in jedem Fall per Firewire anschließen. Klappt bei mir einwandfrei.

Ersteinmal vielen Dank für die prompte Antwort!

Aber hier aus dem Heise-Test für diese Festplatte:

"Ärgerlich ist außerdem, dass ein reibungsloser Betrieb des Laufwerkes scheinbar nur über USB 2.0 möglich ist."

Jetzt Du ;)




Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Keine Ahnung. Ich hab nur mein eines Teil hier und das funzt prima. Mehr kann ich Dir leider auch nicht sagen. :)

Aber Du hast bei Aldi afaik 14 Tage Rückgaberecht auf das Teil.

Jetzt wieder Du  ;)

es ist nur ....: Alles (250 GB, Treiber-Cd, das Design...) sieht nach Windows aus, deshalb meine verhaltene Frage !!!

Nochmals Danke für Deine Anteilnahme und gute Nacht    :-\

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es gibt keine Win oder Mac-Festplatten. Ist (heutzutage) überall das selbe drin. Treiber brauchst Du nicht. HFS-Formatierung und evtl. Partitionierung kann man - wenn man will - mit Apples Festplatten-Dienstprogramm machen (dann ist's aber mit Umtausch essig). Und das hässliche Gehäuse steht bei mir auf dem Rollcontainer unter dem Schreibtisch. Da muss ich es nicht ansehen und kann blind den Einschaltknopf drücken - mehr brauche ich nicht.

Gute Nacht.


« iPod mini allerdings nur mit USB 2??Wacom Tablett »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...