Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

mp3 player und ibook mögen sich nicht

hallo!
ich habe einen, ich sag mal günstigen mp3 player mit 256 mb von hiteker. wenn ich den an mein ibook anschließe, erkennt panther ihn als externen speicher, zeigt mir alle dateien an usw. wenn ich etwas lösche, erkennt er aber nicht, dass ich speicherplatz freigegeben habe. (auch nicht, nachdem ich den mp3 player neu angschlossen habe) ich habe daher einen windows-user (*schäm*) den mp3 player in die hand gedrückt, der hat ihn formatiert und alles war wieder gut.
da man ja aus fehlern lernt, dachte ich mir beim nächsten mal, ich formatiere einfach selbst. bedacht habe ich dabei natürlich nicht, dass ich mit dem festplatten-dienstprogramm nur diese Mac OS formate wählen kann.
jetzt kann ich zwar fleißig lieder auf meinen mp3 player schmeißen, und wenn ich ihn ab-und wieder anstöpsele erkennt er jetzt, dass ich speicherplatz freigegeben habe (wenn ich lieder gelöscht habe), aber mein mp3 player zeigt immer: No Files an.
dumm gelaufen, also sollte ich wohl in ein anderes format formatieren. und hier zu guter letzt endlich meine frage  ;) :
wie mache ich das? gibt es da programme für den mac oder muss ich wieder nen windows-user fragen?  >:(  :'(
danke für hilfe und grüße
eileen


Antworten zu mp3 player und ibook mögen sich nicht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du schreibst nicht, mit welchem Format Du ihn formatiert hast. Ich würde ihn noch einmal dem Windows-Heini geben um das Teil FAT32 formatieren zu lassen. Diese Format ist von PC und MAC gleichermassen les- und schreibbar.

Gracias!
und sorry. ich war lange nicht mehr auf der site, hab mich in spanien rumgedrückt...
das problem hat sich mehr oder weniger erledigt. der mp3 player ist beim postversand nach spanien abhanden gekommen :(
für meinen nächsten merk ich es mir aber! hoffe aber so oder so, genügend geld für einen ipod zusammensparen zu können ;)
viele grüße
eileen


« Mac OS X: Problem mit Microsoft Office 2004 InstallationMac OS X: Verbindung zum Internet »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!