Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

iMac OS 9 Formatieren

Ich hab einen iMac OS 9 und wollte ihn verkaufen, vorher natürlich die Festplatte formatieren. Leider Habe ich keinerlei CD´s oder sowas.

Problem: Durch einige Systemfehler kann er auch nicht mehr komplett hochgefahren werden.

Also, was kann ich tun?

Bitte helft mir!


Danke

Kümmi


Antworten zu iMac OS 9 Formatieren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ohne ein funktionsfähiges System fährt der Mac überhaupt nicht hoch. Wenn auf der Platte keins zu finden ist hilft nur die Start-CD oder ein passendes System auf einem anderen (externen) Volume. Wenn Du noch einen weiteren Mac mit OS 9 besitzt, kannst Du versuchen dessen Systemordner auf eine externe Festplatte zu kopieren und dann damit Deinen "kranken" Mac zu starten.


« mac mit os 8.6 - welche software kann ich benutzen?autom. Ruhezustand »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!