Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

autom. Ruhezustand

Hallo!

Habe MAC OS X 10.2.8 auf eMac G4 800 SD.

Problem:
Mein Mac geht nicht mehr automatisch in den Ruhezustand. In Sys.einst.>Energ.sp. ist eingestellt, dass der Ruhezust. in 10 min aktiviert wird. Es wird aber nur der Monitor schwarz, der Mac läuft aber weiter!

Was kann ich tun?

.:!blackstorm!:.  ???


Antworten zu autom. Ruhezustand:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Für 10.2 geht das so:
http://iscreensaver.com/images/green/power102.jpg
Wenn Du ein Häkchen machst, kannst Du HD und screen separat einstellen.
Wenn der Screensaver aber auch noch mit einem Timer betrieben wird, dann muss der so gesetzt sein, dass hier keine Warnung mit Ausrufzeichen kommt, d.h. mit Button "Screen Effects" oder wie der dann auf Deutsch heisst, neu einstellen.

Hallo,
vielen Dank für die Antwort mit Screenshot! SUPER!!

Aber:
leider ist das bei mir so: Bildschirmschoner geht nach 5 min an/Ruhezustand soll nach 10 min angehen. Also: nach 5 min kommt screensaver, nach 10 min wird Monitor schwarz, aber der mac geht nicht in Ruhezustand, er läuft weiter bis Armageddon!

Meine Einstellung (laut screenshot): oberer Schieber auf 10 min, unterer Schieber aus, HD nicht, screensaver auf 5 min.

 ???     :'(

.:!blackstorm!:.

Hallo!

Jetzt geht´s wieder!!!!!!!   ;D;D;D

Lösung: Ich habe "Apple Speakable Items" deaktiviert und lass es nicht mehr beim Anmelden mit starten. Danach ging plötzlich der mac wieder laut Einstellungen autom. in den Ruhezustand!

Aber  :'( :'( :'( :
Ich kann jetzt "Speakable Items" nicht mehr so komfortabel nutzen!(?) Schade!

.:!zzblackstormzz!:.


« iMac OS 9 FormatierenCanon Ixus 55 - QuickTime Player??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bluescreen
Ein Bluescreen ist im PC Bereich eine Windows-Fehlermeldung, auch als "Bluescreen of Death" oder abgekürzt BSOD bezeichnet: Nach einem Bluescreen muss der Computer s...

Screen
Bildschirm, Monitoroder, siehe auch LCD...

Screenshot
Der Screenshot, auch Bildschirm-Ausdruck oder Bildschirm-Foto genannt, ist ein aktuelles Abbild des PC Monitors mit allen gerade darauf zu sehenden Fenstern, Programmen u...