Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Power Mac 9500/150 mit OS X?

Hallo,

hab mal ne Frage, kriege vielleicht einen Power Mac 9500/150 geschenkt, läuft da auch OS X drauf oder besser das alte Betriebssystem?? Kenn mich nicht so gut aus, vielleicht ist das eine blöde Frage für euch, aber ich will nix falsch machen....


Antworten zu Power Mac 9500/150 mit OS X?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bin mir ziemlich sicher das der MAc nur bis Classic OS. 9.1 und nicht höher lauft
*sorry*

PS.: Blöde Fragen gibt es nicht - besser gut informieren als viele Stunden Ärger :-)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn noch die originale Prozessorkarte drin ist läuft mit OS X gar nichts. Falls ein G3 nachgerüstet wurde kann man theoretisch OS X mit XpostFacto ans laufen bringen - aber da tut man sich eher keinen Gefallen mit. Installiere ein stabiles klassisches OS (8.6 oder 9.1) und Du kannst damit noch prima einfache Arbeiten erledigen.


« kann man einen 9500 (OS9) mit G4 ( OSx ) zum reinen Datentransfer vernetzen ? Suche Basilisk II für Win »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Powerpoint
PowerPoint ist eine Präsentations-Software der Microsoft Corporation und hat die Dateiendung ppt. Das am Häufigsten verwendete Programm zum Erstellen von Pr&aum...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...