Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Mac OS X: wo ist mein Fortschrittsbalken geblieben ?

hallo liebe Helfer,

bin nun lange Jahre mit OS9 vertraut aber seit ein paar Tagen stolzer Besitzer eines Mini mit Safari. Nun habe ich bei geöffnetem Bildschirm meine Maus nach oben links bewegt und gedrückt, weiß aber nicht mehr genau was ich gedrückt habe.
Es ist mein Link-Eingabe-Fensterchen mit dem Fortschrittsbalken weg.
Bitte helft mir es wieder zu finden und wieder in Betrieb zu nehmen. danke sehr.

liebe Grüße  Wolfram


Antworten zu Mac OS X: wo ist mein Fortschrittsbalken geblieben ?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Wolfram, gratuliere zu Deinen neuen Mac mini :-)

Ich verstehe nicht ganz was fehlt?
In Safari? - Menüleiste oben - Darstellung!(Adressleiste etc.)

im geöffneten Fenster ist doch in der Kopfleiste die Zeile zu sehen welche den geöffneten Link beinhaltet und zugleich der Fortschrittsbalken gezeigt wird. Diese ganze Zeile ist versenkt.  Ich kann also per Hand keinen Link mehr eingeben, !
 danke im Voraus

viele Grüsse,  Wolfram
javascript:void(0);javascript:void(0);

In Safari?  ist mein Betriebssystem
 - Menüleiste oben -  -- ist die Kopfleiste mit den Befehlsmöglichkeiten Darstellung!(Adressleiste etc.) =  ist die Zeile bei Safari in der der Fortschrittsbalken gezeigt wird.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dein  Betriebssystem wird OS X sein! Tiger - oder Panther

Safari - Dein Browser

Also - Menüleiste Safari - neben Ablage und Bearbeiten = Darstellung! Da auf Adressleiste klicken

Tastaturbefehl = alt+apfel+ü

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

...oder im Menü "Darstellung" > "Adressleiste" wählen.

ja richtig, OS X 4.3 ,

aber die Ratschläge konnten leider noch nichts bewirken. Immer noch fehlt die ganze Zeile trotz Drücken der 3 Tasten und aller sonstigen Angaben, aber trotzdem danke für den guten Willen.

Wolfram

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Unter Safari - Safari zurücksetzen

Programme - Dienstprogramme - Festplattendienstprogr. - Erste Hilfe -Volumen Zugriffsrechte reparieren + wenn fertig Neustart!


ctrl+klick auf Darstellung Adressleiste

http://mactechnews.de/index.php?function=24&cat=51&thread=8259

liebe Helfer,

noch mal; ich fahre also mit dem Mauszeiger nach oben links und klicke, bumms war die schöne Zeile weg in der man seine Links eintragen kann.
Wenn es also möglich ist mit so einfacher Aktion die Zeile verschwinden zu lassen, so meine ich muß es doch möglich sein diese Zeile wieder erscheinen zu lassen.
weiss denn wirklich niemand wie ich das reparieren kann ??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Meinst Du die Lesezeichenleiste?

Menü "Darstellung" > "Lesezeichenleiste" wählen

oder Apfel-Shift-B drücken

NICHT die Lesezeichenleiste, die kann ich problemlos weg und her klicken.

Nein die Zeile wo auch der Fortschrittsbalken zu sehen ist. Die meine ich.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hm, habe selber herum versucht bei mir blendet sich die Adressleiste nicht aus!

Darstellung > Adressleiste einblenden

ctrl + click auf das leere feld. symbolleiste anpassen und einfach das url eingabefeld an seinen platz ziehen. -> viell. so

Wolfram, tut mir leid das wir nicht weiter kommen!

ich habe das gleiche problem keine adressleise ist anwesend trotz das sie eingeblendet ist. sie war einfach aufeinmal weg... keine ahnung was das ist... weis jemand was neues oder muss ich safari neu instalieren was denkt ihr
beste grüsse nanon

ah habs gefunden sorry.. also bei 'adressleiste anpassen' einfach das feld 'addresse und suchen' in die symbolleiste dropen....
xxx
nanon
javascript:void(0);


« Calmxav + disk warrioriPod/iTunes: iPod/iTunes: Musikübertragung von ipod auf PC möglich? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!