Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mac OS X: Drucken (Spiegeln) unter Word 2004/OS X 10.4

Aus bestimmten Gründen bin ich öfters gezwungen, spiegelverkehrt auszudrucken. Ich habe mir zusammen mit einem neuen Rechner (G5, Dual 2 GHz) auch die neueste Word-Version für Mac gekauft. Leider funktioniert bei dieser Version beim Drucken die Funktion "Spiegeln" nicht! Auf meinem PC (Window XP / Word 2003) ist dies kein Problem! Wer kann mir einen Rat geben, da ich ungern auf den PC wechsle!!!
Ein ähnliches Problem habe ich übrigens unter Acrobat 7.0. Da lässt es sich nur spiegeln, wenn ich "separieren" einstelle, was ich aber bei Graustufen nicht brauche!
 


Antworten zu Mac OS X: Drucken (Spiegeln) unter Word 2004/OS X 10.4:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich verwende zum ausschiesen Cocoa Booklet.
Gibts hier: http://www.iconus.ch/fabien/cocoabooklet/

Damit kannst Du weiterhin in Word arbeiten, dann druckst Du das Dokument als .pdf und läßt es durch Cocoa Booklet ausschießen. Sollte perfekt klappen.

Danke für Deine rasche Antwort. Leider habe ich mich falsch ausgedrückt bzw. Du hast das Problem falsch verstanden! Mit spiegeln meinte ich spiegelverkehrt ausdrucken. Das Programm, das Du mir empfohlen hast, ist trotzdem nicht schlecht, aber halt in diesem Fall nicht sehr hilfreich!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sorry, ganz klar Foliendruck oder T Shirt druck

Kenn das im Word nur mit  WordArts - horizontal kippen (freies drehen)

Edit: Bei Offset Druckern lässt sich das in den Einstellungen machen!

« Letzte Änderung: 23.01.06, 20:43:44 von XrevolutionX »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Wenn ich mich nicht täusche steht Dir in den Einstellungen von Adobe Reader diese Funktion zur Verfügung. Du müsstest dann einfach aus dem Word-Dokument ein PDF machen.
Sorry, ich kanns nicht testen, denn ich bin im Büro auf Dose.

« Letzte Änderung: 24.01.06, 08:43:27 von HappyMac »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn es sich nur um eine Schrift handelt ist es mit dem Font PsMirror sehr einfach=eine Spiegelverkehrte Schrift
SpiegelTTF Schrift
http://www.maennerseiten.de/spiegel.htm

Im Acrobat kann sein das Du die Professional Version brauchst!

Hallo,
danke daß ihr euch für mein Problemchen interessiert. Klar gehts mit PDF-Erzeugung auch, praktischer (und zeitsparender) für mich wäre halt ein seitenverkehrter Ausdruck eines Word-Dokumentes (wie gesagt: Word 2004).
Beim Ausdruck eines PDF aus Acrobat habe ich übrigens auch einen für o.g. Zweck unerwünschten Effekt: In der Druckeinstellung kann ich nur spiegeln, wenn "Separieren" eingestellt ist. Bei Einstellung in Graustufen Drucken kann nicht gespiegelt werden - warum auch immer! Gibts da Abhilfe?


« Mac OS X: Mac OS X: Mail unter 10.4 erzeugt im Anhang eigenständig ein txt. FileMac OS X: Filesharing »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

Maus
Eine Computer-Maus, auch Maus oder englisch "Mouse" ist ein PC Eingabegerät, mit dem der Maus-Pfeil, Cursor oder Pointer auf dem PC Bildschirm gesteiert wird. Die Ma...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...