Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Word 2004: Formular erstellen - Datumsformat ?!

Hi!
Ich habe mit Word 2004 ein Formular erstellt. Ein Feld soll eine Datumseingabe ermöglichen.

Wenn ich nun z.B. "12.05.93" eingebe, wird das Datum im Format "05.12.93" wiedergegeben, also Tag und Monat vertauscht.

Ich hab die Feldoptionen richtig eingestellt und das Datumsformat des Compis ebenfalls kontrolliert.

Wenn ich das Formular einem Kollegen sende, kann er auf seinem Gerät das Datum problemlos in der vorgesehenen Weise ausfüllen.

Wo liegt hier bloss der Hund begraben???

Schon jetzt vielen Dank für die erleuchtende und erlösende Antwort!


Antworten zu Word 2004: Formular erstellen - Datumsformat ?!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Kann dir nur den Hinweis geben, dass es sich vermutlich um eine Einstellung handelt die das Datum am Rechner englisch wählt. Vor allem, wenn es bei jemand anderen dann deutsch ankommt. Du hast doch auch ein deutsches Word?

ja, hab ein deutsches Word.
ich hab inzwischen überall wo irgendwas mit Datum anzupassen war, umgestellt - und nach einem Neustart scheint es nun zu klappen...

knock on wood.

danke!  

« Letzte Änderung: 21.11.08, 17:59:30 von Dr.Nope »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dürfte an Feld -> Rechtsklick -> Feld bearbeiten und falscher Formatauswahl in rechter Spalte (Feldeigenschaft) gelegen haben


« MAC OSX: Drucker druckt kein Yellow mehriPod Touch / Kaufentscheidung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Word
Das Programm Word ist ein Textverarbeitungsprogramm aus dem Hause Microsoft und wird auch MS Word oder einfach auch nur Word genannt. Dieses Programm wurde ursprüngl...

Bitmap Format
Das Windows-Bitmapformat ist das Standard - Grafikformat, auch Rastergrafik genannt, von Windows Microsoft. In dem Bitmapformat existiert auch das Startlogo von Windows, ...

Formatieren
  Das Formatieren einer Festplatte, HDD oder SSD bereitet das Laufwerk auf neue Daten vor. Dazu werden sämtliche alten Daten gelöscht, damit die...