Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Warenkorb: sessions und unserialize

Hallo zusammen, folgendes Problem

bei einem Klick auf den "submit" Button wird ein Preis und eine uid übergeben. Nun möchte ich das bei jedem Klick die uid gespeichert wird, damit die gewünschten Produkte über eine Datenbank angezeigt werden, zusätzlich soll jeder klick gezählt werden damit ich weiss wie oft ein Produkt bestellt wird.

Solange ich unserialize nicht benutze zählt er die klicks und zeigt mir auch alle produkte an auf die ich klicke, Nur leider wird es so nicht weiterverarbeitet.

Sobald ich unrealize benutze wird mir immer nur der letzte klick angezeigt und auch nicht gezählt, aber dafür kann ich damit meine Datenbank auslesen.

Was habe ich falsch gemacht?


Hier der Code:

if(isset($_REQUEST['submit'])) {

if(is_array(unserialize($_SESSION['preis']))) {
   $preis = unserialize($_SESSION['preis']);
   } else {
   $preis = array();
   }   
$preis[$_REQUEST['submit'][1]] = $preis[$_REQUEST['submit'][1]] +1;
$_SESSION['preis'] = serialize($preis);

$preis = unserialize($_SESSION['preis']);  // Ohne Zählt er, mit immer nur das letze

     if (is_array($preis)) { //array ist nur dann vorhanden wenn ich unserialize benutzt habe      

   foreach ($preis as $key => $value) {
$query="select * from produkte where uid = $key";
   $result=mysql_query($query);
$row = mysql_fetch_assoc($result);
echo "Nr.: ".$row['Nr']."<br>";
      }
   }
}

Schonmal Vielen Dank für eure Mühe


Ulu

« Befehl in C um Programm zu startenhilfe für eine art DB benötigt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Klickrate
Das Wort Klickrate gibt das Verhältnis vom Anklicken der Werbebanner zum Anklicken der Internetseite an auf der sich die Werbung befindet. An dieser Rate werden beis...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Quellcode
Ein Quellcode, auch als Quelltext bekannt, bezeichnet den unkompilierten Programm-Code einer Software. Quell- oder Programm-Code ist der auch für Menschen lesbare Co...