Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Systemtöne bei Dev-C++

Ok, andere Frage. Ich würde gern einen Sound bei meinen Programmen einbauen. Kann mir jemand sagen, mit welchen Befehlen ich Töne verschiedener Tonhöhe einbauen kann?

mfg Sunbeam

« Letzte Änderung: 01.03.06, 18:31:47 von SUNBEAM »

Antworten zu Systemtöne bei Dev-C++:

versuchs mal mit der bibliothek "portaudio".

 ::) : allerdings wenn du weisst wie man das implementiert kannst du mir das ja mal posten, krieg ich nämlich selbst nicht hin ->siehe meinen Artikel Portaudio

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich kenn das nur mit dem "Beep(x,y);"-befehl...
!!! du musst zuerst die "windows.h" includen !!!

dann schreibst du den befehl und setzt dann für x die tonhöhe und für y die tonlänge ein.

z.B.

#include <cstdlib>
#include <iostream>
#include <windows.h>

using namespace std;

int main()
{
Beep(1000,100000000);
   
   
    system("PAUSE");
    return EXIT_SUCCESS;
}

« Dreidimensionale DarstellungMit VBS eine .bat ausführen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...