Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Abfragen mit zählern

Hallo!!

Ich weiss nicht wie ich das erklären soll..es ist mehr eine Allgemeine Frage zu Sruktogrammen..ich bekomme es partou nicht hin mir eine Abfrage aus dem kreuz zu leiern... ???

Zum Thema!

Ich habe eine Abfrage mit vier Möglichkeiten...
diese Möglichkeiten sollen dann auch noch gezählt werden und zum schluss soll eine Übersicht kommen, die anzeigt wieviele Möglichkeiten ich jeweils pro tag hatte und dann einen Anzeige über die gesamtsumme...d.h...ich will nochmal die Summe von den gesamten durchläufen.... ???



 ??? Hat da jemand ein Plan ???


ich sag einfach schonmal Danke in Vorraus


Antworten zu Abfragen mit zählern:

Ich kapier's nicht, was du mit Möglichkeiten meinst - soll das die Anzahl Treffer je Abfrage sein ?

naja..mit den möglichkeiten meinte ich nur das die abfragen sich auf den bereich zwischen 1 und 4 einschränkt..
1=true
2=true
3=true
4=true
<5= false
0= false

 ::)

ich hätte mich aber auch besser ausdrücken können

Hallo!
EinStruktogramm in ASCII ist einbischen Schwierig aber das Programm könnte vielleicht so ausschauen
AnzahlAbfragen1=0;
AnzahlAbfragen2=0;
AnzahlAbfragen3=0;
AnzahlAbfragen4=0;
AktuelleAbfrage=?;//der Wert den du eingibst

if(AktuelleAbfrage == 1) AnzahlAbfragen1++;
else if (AktuelleAbfrage == 2) AnzahlAbfragen2++;
else if(AktuelleAbfrage == 3) AnzahlAbfragen3++;
else if(AktuelleAbfrage == 4) AnzahlAbfragen4++;

Also, wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, wäre das Problem so: Du gibst in einer Schleife irgendwelche Werte ein (oder liest die von einer Datei) und wertest aus wieviel Elemente in jeder Gruppe vorhanden waren.

Das könnte in VBA dann so aussehen:

Sub Test()
Dim Z1, Z2, Z3, Z4, ZR, ZT, Eing
Z1 = 0
Z2 = 0
Z3 = 0
Z4 = 0
ZR = 0
ZT = 0
Eing = ""
Do Until Eing = "Ende"
    Eing = InputBox("Gib einen Wert ein (Zur Beendigung 'Ende')", , "")
    Select Case Eing
        Case Is = "Ende"
            'nothing
        Case Is = "1"
            Z1 = Z1 + 1
        Case Is = "2"
            Z2 = Z2 + 1
        Case Is = "3"
            Z3 = Z3 + 1
        Case Is = "4"
            Z4 = Z4 + 1
        Case Else
            ZR = ZR + 1
    End Select
Loop
ZT = Z1 + Z2 + Z3 + Z4 + ZR
Debug.Print ZT, Z1, Z2, Z3, Z4, ZR
End Sub


« Portaudio Implementierung unter c++Float Zahlen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

ASCII
ASCII (American Standart Code for Information Interchange) ist ein 7-Bit-Zeichencode, der 128 verschiedene Zeichen darstellen kann. Diese 128 Zeichen umfassen die englisc...