Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

programmierung

Hallo,
ich habe eine Frage zu einem automasichen Mailprogramm.Das heisst Atom Mailer. Bisher liefen die Einstellungen immer beim E-Mail Ein und Ausgang auf pop.Name.de. Da die Mailserver aber auf mail anstatt pop eingerichtet wurden, bekomme ich dieses Programm nicht mehr ganz zu laufen. Die E-Mails werden zwar automatisch eingelesen aber leider werden sie nicht mehr rausgeschickt. Es kommt die Fehlermeldung pop wurde nicht gefunden. Wer kann mir helfen. Oder kennt jemand ein ähnliches Programm das die E-Mail Einliest und automatisch verschickt. Die E-Mail werden von einer Datenbank zu dem Mailer in einen bestimmt Ordner gebracht und von da ausgelesen.
Würde mich sehr über eine Antwort freuen. Schönen Dank.
Gruß Martina


Antworten zu programmierung:

Hallo Martina.

Lies einfach nicht weiter, wenn ich Dir olle Kamellen erzähle... Emailprogramme nutzen meistens zwei Server, einen, von dem sie die Mail holen, einen, über den sie Mail verschicken. Was Du erzählst, daß Du zwar Mails lesen, aber nicht verschicken kannst, hört sich ganz danach an, als ob sich die Adresse des smtp-(=Versand)-Servers Deines Providers geändert hätte.
Vielleicht hat sich das Problem schon gelöst, oder Du weißt zufällig, daß es sich anders verhält. Ansonsten müßtest Du mir mal erzählen, wo ich Atom Mailer herbekomme oder mir eine gute Beschreibung liefern, damit wir uns auf die Suche nach der richtigen Schraube machen können, die Du drehen mußt.

Gruß, Ramses


« delete rows??VBAdeep link »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
E-Mail
E-Mail ist eine Abkürzung für den englischen Begriff electronic mail, der sich mit elektrische Post ins Deutsch übersetzen lässt. Dieses bezeichnet ei...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...