Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

delete rows??VBA

Hallo,

ich habe ein kleines Problem mit VBA. Ich moechte alle Werte der Spalte C pruefen. Ist der Wert nicht 879, dann soll die ganze Zeile geloescht werden. Und der Code fuer das loeschen der Zeilen macht mir zu schaffen. Derzeit sieht das so aus:

Public Sub deleterows ()
For i = 1 To 400
Number = Range("C" & i)

If Range("C" & i) <> 879 Then
????irgendwas mit delete rows ??? :-[

End If
Next i

IDEE?


Antworten zu delete rows??VBA:

Sub löschen()
Dim i%
Application.ScreenUpdating = False
For i = 400 To 1 Step -1
  If Cells(i, 3) <> 879 Then
    Rows(i).EntireRow.Delete Shift:=xlUp
  End If
Next i
Application.ScreenUpdating = True
End Sub

Gruß

Super, es funktioniert. Vielen Dank auch. Leider bringt es mir nicht viel, da die entsprechende Spalte, aus der ich meine Daten filtern wollte so vorformatiert, dass man da nix mehr machen kann. Dann haben die Leute halt Pech gehabt und sollen ihre Daten selber so hinbringen wie sie es wollen.


« Delphi: Werte einer InputBox abfragenprogrammierung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Quellcode
Ein Quellcode, auch als Quelltext bekannt, bezeichnet den unkompilierten Programm-Code einer Software. Quell- oder Programm-Code ist der auch für Menschen lesbare Co...

Unicode
Unicode ist ein international anerkannter Standard, der als universeller Zeichencode ("Universal Code") dient und durch das Unicode-Konsortium entwickelt und verwaltet wi...

QR-Code
QR-Codes, die Abkürzung für "Quick Response Codes", sind eine Form von zweidimensionalen Barcodes. Damit lassen sich Informationen schnell und effizient speiche...