Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Spiele

ich würde gerne spiele programmiren aber weiss nit wie das geht kann mir jemand das erklären bin anfänger ??? ??? ??? ???

« Letzte Änderung: 26.08.06, 14:04:30 von Howik »

Antworten zu Spiele:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 ::)
klar doch, das kann man ja auch in ner Woche lernen...glaubst du etwa das dass so einfach is wie´n Brot schmieren??
und da du in diesem einem kleinen Satz schon drei Fehler geschrieben hast sag ich dir: Vergiss es!
das is ne exakte wissenschaft und kein wochenendhobby!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nun, es gibt ja auch noch andere Spiele als die, die für viele Millionen Euro entwickelt werden. So ein kleines Pacman-Spiel kann man schonmal in einer freien Minute entwickeln.

Wie das geht, erklärt hier trotzdem keiner. Weil das wäre ja so, als machen wir hier 'ne Schulung für eine Programmiersprache. Die musst du selber lernen. Der Rest ist eigene Kreativität, denn es gibt immer mehrere Wege, bestimmte Dinge zu lösen.

greez 8)
JoSsiF

Also wenn du Spiele programmieren willst und absoluter Anfänger bist, dann schau mal auf www.3dgamestudio.de

Da wird dir zu ich sag mal akzeptablen Preisen eine anständige 3D Engine geboten. Diese unterstützt eine auf Spieleprogrammierung zugeschnittene Programmiersprache. Es gibt außerdem Totourials für Spiele bzw. für einzlene Codes welche man in verschiedenen Spielen durchaus gebrauchen kann. Es ist für jemand der noch nie programmiert hat meiner Meinung nach nicht schlecht, da es vergleichsweiße einfach gehalten wird. Jedoch solltest du dabei zwei Dinge beachten:

1. Du arbeitest da nicht mit einer "richtigen Programmiersprache", sondern mit einer Stark vereinfachten, das macht es zwar leichter, dennoch wirst du dich irgendwann ärgern wenn du dir andere Sprachen und deren Möglichkeiten mit der von Gamestudio vergleichst.

2. Selbst durch die vereinfachte Sprache ist Spieleprogrammierung schwer genug. Glaub also ja nicht das du das mal so nebenbei machen kannst.


Ps. Bitte stelle deine Fragen in Zukunft etwas vorsichtiger. Die Reaktion von Hunne ist durchaus verständlich. Ich will damit nicht sagen, dass du keine Fragen mehr stellen sollst, sondern dass du dir erst ein gewisses Allgemeinwissen aneigenen solltest. In einem Forum schreibt man nicht: Ich brauche das, bitte programmiert es mir oder zeigt mir wie das geht. Man schreibt: Ich hab das und jenes schon versucht, komme aber jetzt nicht mehr weiter kann mir jemand helfen? Das gilt ganz besonders für Programmierer Foren.

Viel Spaß beim Entwickeln


Andi

Komischerweise kommt es öfters vor, daß Leute, denen man kaum zutraut, eine Seite abschreiben zu können, Spiele programmieren wollen, z.B. auch hier:

http://www.computerhilfen.de/hilfen-14-99663-0.html

Anscheinend macht exzessives Spielen doch irgendwie die Birne matt.

Im Übrigen gibts Spiele schon derart massenhaft, daß ein Leben nichrt ausreicht um alle zu spielen. Und genug kostenloses gibts auch  :-\

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dazu kann ich 1,2,3 nur zustimmen
 

Zitat
Ich hätte gerne Abitur, wo muss ich drücken?
  ;D

« HIIIIIILLLLFEEEEEE - Java -ProgrammSuche Lösungen für Java by Dissection »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

| Mehr Themen zu "Spiele"
Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Unreal Engine
Die Unreal Engine ist eine Spiel-Engine der Firma Epic Games. Es handelt sich dabei um eine spezielle Laufzeitumgebung für Computerspiele, welche den Spielverlauf st...