Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Kann man auch Spiele programieren und mit welchem Programm?

Es sollten 3-D Spiele sein! Danke


Antworten zu Kann man auch Spiele programieren und mit welchem Programm?:

Das ist aber ziemlich ungenau!
Kannst du etwas genauer beschreiben, was genau du programmieren möchtest? (Rollenspiel, Strategiespiel, Ego-Shooter, Aufbauspiel, ...)
Und wie hast du dir das vorgestellt?

ich möcht ein shooter programmieren? was muss ich tun?

Ich hätte gerne Abitur, wo muss ich drücken?

Du könntest dir mal die aktuelle Screenfun holen und mit dem 3D Gamestudio rumspielen.

Wenn ich die Frage schon wieder lese.....
Du soltest dich erstmal, bevor du dir überhaupt Gedanken an sowas machst, genauer mit der Thematik des programmierens befassen. Gib einmal unter Google das Wort Programmieren ein. Schon anhand der Anzahl der Ergebnisse wirst du sehen, dass das ganze nicht so einfach ist wie es klingt. Suche doch einfach mal unter Goole nach "Programmieren Anfänger" Dort wirst du erstmal ein wenig Informationen über das programmieren finden.

Was aber auch gewiss helfen würde wäre dies: http://www.computerhilfen.de/hilfen-14-34126-0.html

Habe ich aber erst nachdem ich den Text geschrieben habe gefunden.

« Letzte Änderung: 05.03.06, 23:10:51 von antika »

Allein die Fragestellung reicht aus um zu sagen: "Gib´s auf, das wird nichts".
Zum einen gibts Ballereien, auch kostenlose, wie Sand am Meer.
Zum anderen sollte ein junger Mensch was wichtigeres zu tun haben.

Und um Programme für den "Markt" zu produzieren, muß man geistig so viel drauf haben, daß man so eine Frage erst gar nicht stellt.

Du willst programmieren ohne gewisse Grundkenntisse. DAS GEHT NICHT!
Hol dir mal ein Buch und lies dich ein, danach wirst du das so schnell vergessen wie das gekommen ist... glaub mir!

P.s. auch ich finde das ein jüger Mensch nicht seine Zeit mit so einem ** Netiquette! ** verwenden sollte.

Ich hätte gerne Abitur, wo muss ich drücken?
Ach ja zu Deiner Frage: Mich musst Du drücken, dann bekommst Du es. :)

« Windows programmierungWas kann ich mit Programmiereung anfangen ?? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Google
Google ist Marktführer unter den Suchmaschinen weltweit. Geführt von dem amerikanischen Unternehmen Google Inc. werden neben der Suchmaschine auch viele weitere...