Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: Mein Pc stürzt ab, wenn ich ältere Spiele spiele.

Wenn ich alte Spiele starte, wie Warcraft 3 oder Heroes of Might and Magic stürzt mein Pc nach wenigen Minuten ab. Das Bild freiert ein und der letzte Ton läuft in Dauerschleife. Ich hatte überlegt, dass es vielleicht an der Hardwarebeschleunigung liegen könnte aber da steht, dass ich es mit meinen derzeitigen Treibern nicht ausstellen kann...


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows Vista: Mein Pc stürzt ab, wenn ich ältere Spiele spiele.:

Schon mal den Kompatibilitätsmodus probiert.
Die Exedatei Rechtsklick,Eigenschaften,Kompatibilität.

Burgeule

Ja mit XP hatte ich probiert aber es hat keinerlei Wirkung gezeigt.


« Windows 7: Musik nicht abspielbar2 Fragen zu Calc(Excel) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildwiederholfrequenz
Auf Bildschirmen erscheint ein Bild nur Bruchteile von Sekunden, weil die es erzeugenden Elektronenstrahlen oder Impulse sehr kurzzeitig wirken. Deshalb wird es mit einer...