Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

freeware-tool

hi,
wer kennt ein freeware tool zum programmieren eines "simpelen" Spieles (zb Tetris)??


Antworten zu freeware-tool:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,

naja, probiere es doch mal mit FreePascal.
www.freepascal.org/download.html

Mario 8)

Danke, aber der Download-Link funzt nicht ???

Seltsam, bei mir funktionierts!

hmm...

ich sauge es gerade bei www.thnt.com.vn

mit ner geschwindigkeit von

12,4 KB/s  ::)

aber ich habe es jetzt auch :-)

jetzt habe ich es dann auch mal entpackt und installiert, weiß allerdings nicht, was die datei zum starten ist :-(

« Letzte Änderung: 20.11.03, 13:27:41 von Patrick »

Meinst du wirklich dass du wenn du schon Probleme hast das setup auszuführen in der Lage bist, so etwas 'einfaches' wie Tetris zu basten? ;-(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das ist ne DOS-Programmiersprache. Um sie zu lernen solltest du dir ein kleine (oder großes) Buch über Turbo-Pascal kaufen und durcharbeiten. Um wenigstens die Anfänge zu bekommen. Wie es installiert wird, dafür gibts einen Extra-Thread hier weiter unter guck mal da.

natürlich weiß ich wie man es installiert, ::) ich habe die Frage vielleicht falsch vormulliert. ;)

eigentlich weiß ich nur nicht, welches von den nun vielen (mehreren tausenden) dateien, nun die ist, die das programm startet.

(da es ja wirklich viele daten, die als die daten, die ein programm starten neu sind)

PS: ich habe es installier (ohne prob.)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

na ja gut, mit fp startest du es, steht wie gesagt auch im Link, dort wurde das auch schonmal nachgefragt.

http://www.computerhilfen.de/hilfe-14-12185.html

danke, es funzt jetzt  ;D


« C, do-while - war: HiiiilfeHilfe in VBA und Excel »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!