Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Quellcode wiederherstellen

Moin die Herrschaften ;D

Mir ist gestern ein kleines Malheur passiert. Mein Rechner ist nach nahezu vollendeter Arbeit abgestürzt und hat eine Quellcode-Datei, die gespeichert, aber auch geöffnet war, unbrauchbar gemacht. Die letzte Sicherung ist zwar gerade mal 1 Tag alt, aber 800 hart erarbeitete Codezeilen zu verlieren macht trotzdem keinen Spaß.  :'(

Wird die Datei geöffnet, steht einunddasselbe Zeichen drin (ASCII 206 glaub ich), und zwar so oft, wie die Datei Byte hat.

Ich hab die Datei jetzt mal unter Linux mit Kate geöffnet, und dort bekomme ich die Meldung, dass es sich um eine Binärdatei handelt.

Sieht jemand eine Möglichkeit, dort noch etwas zu retten? Ich glaube ja fast nicht dran. Hatte die Datei auch schon mit einem Hex-Editor offen, und da stehen auch nur Nullen drin. Einen Laufwerkscheck hab ich schon durchgeführt (manchmal liegts nur an einer zerkloppten Zuordnungstabelle o.ä.).

Thx + greez 8)
JoSsiF


Antworten zu Quellcode wiederherstellen:

Das ist schlecht.

Ich wüsste nicht wie du sowas wiederherstellen könntest.

Welchen Editor hast du verwendet?
Manche Editoren (z.B. Borland JBuilder,..) erstellen Sicherungskopien in einen seperaten Ordner,

MFG
BWA

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Habe mit Zend Studio 4 gearbeitet. Das Teil erstellt normalerweise im laufenden Betrieb temporäre Sicherungsdateien, ähnlich wie Word. Bin aber noch nicht fündig geworden.


« Algorithmus zur Kombinatorikprogrammieren eines Kartenspiels »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...

Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...