Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

VGA Grafik in C++

Hi,

ich wollt mal wissen wie es mit der VGA Grafik in DOS-Fenstern so ist !
Natuerlich in C++ :)

Nur konnte ich so gut wie garnix finden wo ich einzelne Pixel reinstellen kann. Und wenn moeglich mit 256 Farben oder auch 128... Egal !

THX in Voraus !

MFG
TOMEK


Antworten zu VGA Grafik in C++:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das wird jetzt wahrscheinlich etwas zu aufgebläht für Deine (beschriebenen) Zwecke sein, aber ich kann SDL empfehlen.
Das ist eine Bibliothek, eher gedacht für plattformunabhängige 2 und 3D Anwendungen.

Das ganze geht höchstwahrscheinlich auch einfacher, aber besonders wenn Du übers "Pixel-Malen" hinaus willst, ist das ganz praktisch.

Gruß Spawn

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke, werd gleich ausbrobieren !!

MFG
TOMEK


« Pascal Datumsprogrammsverweis im Makro »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...

VGA/DVI
VGA (Video Graphics Array) ist eine analoge Grafik-Schnittstelle, die ursprünglich 1987 eingeführt wurde. Die standardmäßige VGA-Auflösung betr&...

Bitmap Grafik
Bei dem Begriff Bitmap Grafik handelt es sich um eine punkt-, beziehungsweise pixelweise Form der Speicherung von Bildern und Grafiken. Bei schwarz-weiß Grafiken be...