Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

C# - Verweis auf EXE- Dateien

Hallo Leute!

Ich bin kein Programmierer, ich schreib meistens nur en paar Sachen von Freuden auf meine Bedürfnisse um und ändere diese Sachen um, aber mehr auch nicht!

Problemstellung: Ich würde ganz gerne für mich und meine Kollegen so eine Art zusammengefasste Daten CD erstellen, es gibt bis jetzt die verschiedensten Varianten, von kl. Hilfen die man über EXE Dateien startet bis zu simplen HTML Seiten die mit dem Standard Browser angeschaut werden.
Meine Wunsch- Vorstellung sieht folgendermaßen aus, ich hätte am Ende ganz gern eine CD auf der alle Sachen drauf sind, diese einzelnen Programme bzw. Helferleins sollten sich über ein simples Menü welches über Autostart startet auszuwählen sein, aber auch schon nicht mehr! Ich möchte in diesem Fall einfach nur vordefinierte Links über die richtigen Buttons ansprechen so dass diese auch geöffnet werden.

Zu meiner Situation, einer meiner Freunde hat mir so ein kleines simples Menü erstellt, mit diesem Menü ist möglich vorgegebene Links zu öffnen. Diese Sache funktioniert bereits, ich scheitere nur daran das ich diesem Ding sage wie es EXE Dateien öffnen soll??
Wie muss der Pfad zu der Datei aussehen die sich später auf einer CD befindet??

Ich Euch um Hilfe!

mfg
off


Antworten zu C# - Verweis auf EXE- Dateien:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi

Vorschlag:

- ich würde die "Bedienerführung" zur CD als HTML-Seite gestalten
- die im RootVerzeichnis der CD steht & i.d.<autorun.inf> eingetragen ist

- was immer dort als "Link" steht - darum kümmert sich der Browser

-
ist es ein "Aufruf" den er "befriedigen" kann wir er es tun
- wenn nicht, macht er ein Fensterl auf, mit der Auswahl

...Datei öffnen mit...
...Datei speichern...

- der "Anker" zu einem .EXE schaut genauso aus wie jeder andere Anker


« JAVA WHILE SCHLEIFEViren Programmieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Scart
SCART, ein europäischer Standard für Steckverbindungen, spielte eine wichtige Rolle in der Geschichte der Audio- und Videotechnik. Ursprünglich konzipiert,...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...