Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ranglisten lesebot oder so?

Hallo Leute...

Ich weiß gar nicht ob das hier der richtige weg ist aber Ich versuche es mal.
Also...
Ich Spiele ein Kostenloses Brousergame (Kampf um Mittelerde).
Das Spiel bietet die Function mit anderen zusammen eine Allianz zu bilden usw. wobei die Allis. Ihre Page in dem Spiel selbst gestalten können in einem bestimmten Rahmen.
Jetz geht es um die Interne Rangliste auf unserer Alli.page in der die Member der Vereinigung gelistet sind mit Stärcke, Punkte, etc.
Sie ist verlinkt von dem Rechner eines Members.
Die muss immer mühselig von Hand aktuallisiert werden, und ist deswegen schon eigentlich nie wirklich aktuell.

Jetz hab Ich mir gedacht es müßte doch eigentlich so eine Html lösung geben die von der URL der Haupt Rangliste die Daten unserer Member ausliest (mit zugangsdaten eines Members evl.)
und als "Interne Rangliste" darstellt unter einer bestimmten URL
die dann auf der Allipage verlinkt werden kann und immer eine Aktuelle RL bietet.

Mein Anliegen ist nun wie heißt das was ich meine, wie macht mann das, oder wo bekommt mann soetwas.

Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen das Ich der erste bin der so etwas sucht oder gerne hätte darum habe ich mir gedacht so etwas müsse es doch schon geben. Oder nicht?

Ich selbst habe mit meinem Wissensstand (Html Laie) nicht die Möglichkeit mir selbst bei dieser Idee auf die Sprünge zu helfen, und würde mich freuen wenn mir jemand unter die Arme greifen würde.
 
Frohes Fest, guten Rutsch und frohes Neues

wünscht zaat


Antworten zu Ranglisten lesebot oder so?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Eigentlich würdet ihr besser bei den Machern des Browsergames mal nachfragen. Die bieten vielleicht eine Möglichkeit an, wie man die Alli-Rangliste ausgeben kann, z.B. indem sie euch nen Datenbankzugriff mit eingeschränkten Rechten oder die Daten in XML-Form zur Verfügung stellen. Dann müsstet ihr die Daten aber z.B. mit PHP zu HTML aufbereiten.
Oder vielleicht bieten sie direkt die Möglichkeit, eure interne Rangliste als HTML abzurufen.

Falls sie das nicht tun, könnt ihr das ja als Verbesserungsvorschlag zur Sprache bringe, vielleicht machen sie es dann ja.

Aus der Gesamtrangliste in HTML-Form nur eure Daten herauszufiltern ist zwar auch mit serverseitigen Skript-Sprachen wie PHP möglich, aber aufwendig/schwierig (und unelegant). Alleine mit purem HTML ist es nicht möglich!

danke erstmal....das hoert sich ja schon gut.

Zitat
Eigentlich würdet ihr besser bei den Machern des Browsergames mal nachfragen
ist eigentlich richtig, allerdings Supported Das KuM Team diese Version Ihres Spiels nicht mehr, weil Sie schon vor Jahren weiter entwickelt wurde. Das Problem ist denke Ich das dieses Problem in einer Nachläüfer version gelöst haben, für die, um alle Features zu nutzen bezahlt werden muß. Allerdings haben Sie auch anderweitig in dem Spiel rumgefuscht weswegen für die alten Beta Hasen das Spiel nach 5-6 überarbeitungen in der Neuen Version keine Altnative mehr ist. Gott sei dank wird weiterhin die Ur-Version auf einem Server laufen gelassen, ohne Werbung, Kosten und leider auch Support( was ich eigentlich von den Jungs Spitze finde). Allerdings glaube Ich nicht das man denen den auch noch obwohl der  fehlende Support angemeldet ist bei der Anmeldung, auch noch mit Bitten und Betteln auf den Wecker gehen sollte, um etwas zu erbitten womit sie Up to date ihr Geld Verdienen. Es ist schon GROSS genug das die das Urgame laufenlassen für lau, denke Ich.
Schlußfolgernd, bringt es auch nichts nen Verbesserungsvorschlag zu machen. Da es schon verbessert wurde. Allerdings nicht in unserer liebsten Version.

Ich befürchte fast außer die unelegante bleibt wohl nicht viel!
Ich werde mich aber trotzdem nochmal an KuM wenden, in wie fern Sie evl. bereit sind uns entgegenzukommen oder zu helfen. Mann kann sich ja auch täuschen.

Gruß
    zaat

« DirectShow bitte um Hilfe programme fürs handy selber schreiben »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...