Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Excel, virtuelles Depot

Hallo zusammen,
möchte mir in ner kleinen aber feinen excel-tabelle n virtuelles depot (aktien usw...). meine frage ist jetzt:
wie kann ich nen hyperlink auf eine internetseite setzen, so dass excel nur einen bestimmten kurs (z.B. schlusskurs, oder Kurs um 14:30 Uhr) in die tabelle übernimmt? hat einer ne andere idee?

schönen dank schon mal für die postings

-der hase


Antworten zu Excel, virtuelles Depot:

AAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH
HILFE!!!  ;D;D;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Tja da fällt mir nichts zu ein. Man müsste erstmal ne Seite kennen, wo nur 1 Kurs den man per url angeben kann als Text oder Wert zurück bekommt. Das ist schon mal ein Problem.

das ist kein problem. brokerage, wertpapierkennnummer, internet-adresse fertig...
das funzt... schon ausprobiert. aber die aktualisierung bzw. die bestimmte uhrzeit ist das problem.    ;D

« Letzte Änderung: 13.12.03, 22:37:27 von Weihnachtshase »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

dann verschieb ichs mal ins Programmierforum, mit VBA kann man da sicher was machen. Sag mal eine url z.B. VW-Aktien.

beispiel telekom
555750

was lang aber egal. WKN ist 555750. auf die wkn klicken. link ist hinterlegt. danke für die hilfe. mal hören was die anderen sagen.

« Letzte Änderung: 13.12.03, 23:03:11 von Weihnachtshase »

« Nachkommastellen mit Variable ausdrückenSound in gleichem Ordner »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Hypertext
Hypertext ( zu Deutsch: Übertext) ein ein von dem Informatiker Theodore L. Nelson in den sechziger Jahren geprägter Begriff für Text, der dreidimensional g...

Textur
Unter einer Textur versteht man eine Oberflächenstrukur, die ein bestimmtes Material simuliert, wie Holz, Tapete oder Metall. Bei der 3D-Computeranimation bezeichnet...