Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Umfrage: Programmiersoftware

Welche Programmiersoftware findet ihr besser?

Java
6 (60%)
Basic
4 (40%)

Stimmen insgesamt: 10

Programmiersoftware

....
Viel Spaß!


Antworten zu Programmiersoftware:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hm, kommt drauf an was ich programmieren will. Ich werde mich für etwas, das ich mit VB genauso hinkriegen kann nicht mir JavaScript abmühen. Aber grafisch interessanter ist sicherlich JS.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hm, kommt drauf an was ich programmieren will. Ich werde mich für etwas, das ich mit VB genauso hinkriegen kann nicht mir JavaScript abmühen. Aber grafisch interessanter ist sicherlich JS.

Dieser Kommentar ist eigentlich genauso sinnbefreit wie diese Umfrage.

Trotzdem weiterhin viel Spaß ;D
Hm, kommt drauf an was ich programmieren will. Ich werde mich für etwas, das ich mit VB genauso hinkriegen kann nicht mir JavaScript abmühen. Aber grafisch interessanter ist sicherlich JS.
Insgesamt!
Was findet ihr insgesamt besser?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Insgesammt besser gibt es hier nicht. Wie gesagt: kommt absolut darauf an was man machen will. Am besten du lernst beide (wenn du sie noch nicht kannst) und probierst es selbst aus. ;)

Ich kann es euch erklären:
Wenn es drauf ankommt was man machen will dann muss man sich überlegen welchen was besser gefällt!
Entweder Programmieren das es eine tolle Grafik hat oder was anderes!
Nehmen wir mal Programmieren was eine tolle Grafik hat!
Also wählen wir auch die Programmiersprache aus!
Ich weiß zwar Basic ist auch nützlich!
Aber insgesamt: Was ist für euch besser zum Programmieren!
Nicht so: Das alle beide nützlich wären!
Sondern was könntet ihr öfters benutzen!
...
Also...
Ist jetzt natürlich auch nicht so leicht zu beschreiben!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

...
Wenn es drauf ankommt was man machen will dann muss man sich überlegen welchen was besser gefällt!
...


der Satz steht nun mal.
ich würde ihn anders formulieren:

Wenn man weiß was man machen will dann sollte man sich überlegen was die Aufgabe effizienter erledigt!

• das heißt (für mich), das der Aufgabe adäquate Werkzeug auswählen.

- so wie es Aufgaben gibt, die mit versch. Werkzeugen "zu programmieren" sind
- so gibt es Aufgaben die nur bestimmte Werkzeuge zulassen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Dieser Kommentar ist eigentlich genauso sinnbefreit wie diese Umfrage.

Punkt für JosSiF  ;D

Wer vergleicht schon Äpfel und Birnen?

@Phoenix
JavaScript != Java
(und was kann JS als Scriptsprache eigentlich grafisch, oder hab ich da was verpasst?!?)

Naja, von mir auch viel noch viel Spass!

greetz
tremor4fun

Sagen wir mal so:
Wenn man jetzt Z.B 2 Notebooks im Vergleich hat:
Dann muss man die Geschwindigkeit, Multimedia, Speicherkapazität, Mobilität, Akku-Kapazität und Drahtlose Verbindung vergleichen!
Sagen wir mal Z.B Am besten heißt: 4 Punkte
Besser: 3 Punkte
Gut: 2 Punkte
N\A: 1 Punkt
!
Aber wir Vergleichen jetzt eingentlich wie alles am besten funktioniert!

Also:

Wenn Z.B: Geschwindigkeit: 2 Punkte
Multimedia: 2 Punkte
Speicherkapazität: 2 Punkte
Mobilität: 2 Punkte
Akku-Kapazität: 2 Punkte
Drahtlose-Netzwerkverbindung: 2 Punkte
beim Notebook Nr.1 hat dann müssen wir diese Punkte zusammenzählen !
2+2+2+2+2+2=12
Also hat Notebook Nr.1 12 Punkte!
Und jetzt das Notebook Nr.2:
Geschwindigkeit: 4 Punkte
Multimedia: 4 Punkte
Speicherkapazität: 4 Punkte
Mobilität: 4 Punkte
Akku-Kapazität: 4 Punkte
Drahtlose-Netzwerkverbindung: 4 Punkte
und jetzt: 4+4+4+4+4+4=24 !
Also hat Notebook Nr.2 24 Punkte!
Also:
Notebook Nr.1: 12 Punkte!
Notebook Nr.2: 24 Punkte!

Jetzt muss man nur noch wissen welches Notebook mehr Punkte hat!
Noch mehr hat Notebook Nr.2 !
Also ist Notebook Nr.2 besser als Notebook Nr.1!
Also man muss nur nachdenken was eingentlich insgesamt besser ist!


Wer vergleicht schon Äpfel und Birnen?

 
Man kann es schon machen! Nur etwas zu schwer!
Man nimmt ein Apfel dann vergleicht man das:
Gesundheit:
Geschmack:  ;D
Dann muss man das zusammenzählen!
Dann nimmt man eine Birne:
Und vergleicht auch wieder das gleiche:
Gesundheit:
Geschmack:
!
So macht man das!

Und jetzt kommt aber auch der Vergleich mit Basic und Java:
Basic:
Grafik: ? Punkte
....
Und dann einfach zusammenzählen wie erklärt!
Fertig!
« Letzte Änderung: 18.03.07, 16:18:17 von Iwan »
Punkt für JosSiF  ;D


Und noch fuer mich!
Okay!
Und wie viele Punkte gehen für mich?
Eins ist ja klar:
JosSiF: 1 Punkt !
Iwan: ? Punkte!
Wie viele Punkte gehen für mich?
Ich gebe mir 9 Punkte!
Und jetzt entscheidet ihr!
Dann nur nachdenken welcher Punkt grösser ist, und dann hat man schon denn Gewinner!
Natürlich kann ich noch schlechter sein!
Denn wenn man nicht weniger als 1 Punkt machen könnte dann konnte entweder Gleichstand oder Gewinn stehen!
Und das ist unfair!
Deshalb gehen auch 0 Punkte!
Das bedeutet meine Antwort hat gar nichts gebracht!
« Letzte Änderung: 18.03.07, 16:04:47 von Iwan »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Das bedeutet meine Antwort hat gar nichts gebracht!

Zustimmung! ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

...
Gesundheit:
Geschmack:  ;D
Dann muss man das zusammenzählen!
...


- abgesehen davon, dass Prof.Dr.Hofrat@JoSsiF schon alles gesagt hat
- wäre anzumerken :

Geschmack = subjektiv, also weder meßbar noch vergleichbar
Gesundheit (bzw. der Gesundheit zuträgliches) läßt sich zumindest darstellen & zur Not vergleichen

• die Betonung liegt auf "zur Not"

ich bitte um den Vergleich der Gesundheitsfaktoren von Äpfel und BioKorkSandalen.

- so ähnlich geht's mir bei Basic & Javascript

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
ich bitte um den Vergleich der Gesundheitsfaktoren von Äpfel und BioKorkSandalen.

- so ähnlich geht's mir bei Basic & Javascript


Schöner hätte man's kaum sagen können! ;D


Ich sehe gerade, dass sich immerhin 6 Leute zu einer Abstimmung haben hinreißen lassen. Bei > 230 Views ist das gar nicht mal so viel 8)

greez 8)
JoSsiF
« Letzte Änderung: 19.03.07, 23:20:40 von JoSsiF »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Nehmen wir mal Programmieren was eine tolle Grafik hat!

hmm.. das versteh ich nicht ganz... aus der sicht der einzelnen programmiersprachen...:

java unterstützt wie Basic (VB) WinAPI, genauso wie DirektX... der einzige vorteil hat C++. Da man damit auch mit der SDL programmieren kann...

Am besten du lernst beide (wenn du sie noch nicht kannst) und probierst es selbst aus. ;)

-.- jaa genau.. zwei ganze programmiersprachen lernen um es zu"testen".. jjaaaa.. sinnvoll
WENN man schon Java (nicht Javascript.. ) kann.. denke ich nicht das man sich dann noch so ne vereinfachung wie Basic reinziehen sollte... vielleicht nur aus kompatibilitätsgründen... mehr auch nicht...

ich selbst würde keins der beiden lernen wollen ;)

Die beiden Programmiersprachen "insgesamt" zu vergleichen macht überhaupt null sinn.. das kommt drauf an WAS man machen will....

MFG
TOMEK

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

LOL ich glaub zu diesem Thread muss man nix mehr sagen....


« Run/Run unter Eclipseinstall Problem bei APEX-Installation »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Javascript
JavaScript ist eine weit verbreitete Skriptsprache, die ursprünglich von Netscape für das DOM-Scripting für Webseiten entwickelt wurde. Sie hat sich seitde...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...