Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Diashow mit C++

Hi
habe ein grosses Problem, ich muß eine Diashow mit Borland C++ für die school programmieren, habe aber keine Ahnung wie bin absoluter Neuling. Es müssen einfach ein paar Bilder angezeigt werden, die dann automatisch nach 4 oder 5 sec. wechseln. Kann mir da jemand mal bitte helfen


Antworten zu Diashow mit C++:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

LONGLONG Frequency;
LONGLONG CurCount;
LONGLONG LastCount;

QueryPerformanceFrequency((LARGE_INTEGER*)&Frequency);

QueryPerformanceCounter((LARGE_INTEGER*)&CurCount);

LastCount = CurCount;

//Programmschleife
...
if(CurCount - LastCount > Frequency * 5) // Wenn 5 Sekunden um sind Bild wechseln
{
//Bild wechseln
}

ich hoffe das hilft dir ;D jedoch wenn du n'neuling bist und nicht viel ahnung von grafischen programme programmieren dann lass die finger von dem und benutz Powerpoint ;D (und sagst es stammt von dir)

Und wo kommt das jetzt rein  ???
und ich muß doch noch ein Verzeichnis angeben, wo sich die Bilder befinden die geöffnet werden sollen.
z.B. C:\Bilder

Findest du nicht, dass QueryPerformanceCounter etwas overkill ist, wenn man nur im 5-Sekunden Abstand etwas machen will ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

sry war das erste das mir eingefallen ist ;D


« dauerklicken auf "OK" Button programmieren?Diagramm darstellen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
C++
C++ ist eine von der ISO standardisierte Programmiersprache und eine erweiterte Form von C zur objektorientierten, generischen und prozeduralen Programmierung. Weitestgeh...

Graustufenbilder
Als Graustufenbilder bezeichnet man digitale Bilddateien. Graustufenbilder werden auch Halbtonbilder beziehungsweise 8-Bit-Bilder genannt. In Graustufenbilder muss ein Pi...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...