Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Schnittstelle zwischen CATIA V5 und CADIM/EDB

Hallo an alle.

ich hab da ein ganz großes Problem und zwar soll ich ne Schnittstelle zwischen den Anwendungen CATIA V5 und CADIM/EDB programmieren. Allerdings hab ich noch nie ne Schnittstelle programmiert, kenn mich also nicht aus.

Kann mir jemand sagen, mit welcher Programmiersprache sowas am besten ginge und wie ich sowas überhaupt anfangen muß?(Weiß leider auch nicht, in welcher Sprache die Anwendungen geschrieben sind, weil die bei uns in der Firma nur angewendet aber nicht programmiert werden. Weiß das jemand von Euch zufällig?) ???

Hab wie gesagt keine Ahnung von Schnittstellen-Programmierung und wäre für jede Hilfe echt dankbar.

gruß spacebabe


Antworten zu Schnittstelle zwischen CATIA V5 und CADIM/EDB:

hi

ich kenne zwar keines der beiden programme fuer die du die schnittstelle programmieren sollst, aber vielleicht kann ich und/oder koennen andere dir helfen wenn du beschreibst welche daten wie auf der einen seite rauskommen und wie sie auf der anderen rein sollen.

grueszle,
sascha
 


« Frage zu Borland C++ compiler für dosxml schema »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
AGP Schnittstelle
Die AGP (Accelerated Graphics Port) - Schnittstelle wurde in den 1990er Jahren eingeführt und war speziell für Grafikkarten in PCs konzipiert. Sie bot eine dire...

PCI Schnittstelle
PCI steht für "Peripheral Component Interconnect": eine Kartenschnittstelle auf dem Computer Mainboard, die in den 1990er Jahren eingeführt wurde und die ä...

Serielle Schnittstelle
Die serielle Schnittstelle ist eine genormte Schnittstellen zur seriellen Datenübertragung vom und zum Computer. Serielle Schnittstellen wie RS-232 und RS-422 spielt...