Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

SQL und die Seek Methode in VB

Hallo,

ich schreibe morgen eine Arbeit über SQL und die Seek Methode in Visual Basic. Nun habe ich noch ein paar konkrete Fragen dies bezüglich.

Bevor ich die Seek Methode  anwenden kann muss ich ja in ACCESS zuerst einen Index erstellen. Diesen dann am besten unter FORM_Load angeben.
Nun zu meiner Frage der Index wozu brauche ich den? Was macht der unterschied aus zwischen Index Primärschlüssel?
Und was ist die genaue Funktio eines Index
??

Wie arbeite die Seek Methode? Fängt sie bei einer Tabelle an zu suchen und halbiert dann immer die werte? Z.B. eine Tabelle von 10-20 un der gesuchte Wert ist 12, dann beginnt seek bei 15 zu Suchen und halbiert es dann immer weiter kann das sein????

Vielen Dank für Eure Hilfe

« Letzte Änderung: 25.01.04, 16:53:07 von Dr.Nope »
« Borland TurboPascal 7.0 unter Win2000Wie bekomme ich Zugriff auf die Soundkarte? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Arbeitsspeicher
Siehe RAM. ...

SQL
SQL ist eine Abkürzung für Standard Query Language. Dies ist eine Abfragesprache für relationale Datenbanken, die in Form von standardisierten Befehlen ein...

BASIC
BASIC steht für "Beginners All Purpose Symbolic Instruction Code", eine Programmiersprache, die 1982 den ersten Commodore C64 Homecomputern auf dem ROM-Chip eingebau...